Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - John Wick : AAA-Spiel und fünfter Film offiziell bestätigt

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Filmreihe rund um den Auftragskiller John Wick schwang sich in den letzten Jahren zu einer der großen Marken im Action-Bereich herauf. Nach einem Hexfeld-Strategie-Titel gab das Produktionsstudio Lionsgate nun bekannt: Ein AAA-Spiel befindet sich in der Mache. Weiter ist jetzt auch klar, dass der fünfte Film produziert wird.

Der ersten Streifen mit John Wick erschien zwar erst 2014, seitdem schwang sich die Reihe rund um den von Keanu Reeves verkörperten Auftragskiller zu einer der größten Marken im Action-Bereich auf. Erst kürzlich lief mit John Wick: Kapitel 4 der vierte Streifen in den Kinos, doch die Produzenten bei Lionsgate denken nicht dran, Pause zu machen.

>> Zehn kommende Videospiel-Verfilmungen: Ganz ohne Uwe Boll! <<

So sprach Joa Drake, der Vorsitzende der Motion Picture Group, im Rahmen einer Gewinnmitteilung über die kommenden Pläne. So befinde sich ein fünfter Streifen in der Planung, der die Geschichte rund um den schier unbesiegbaren "Schwarzen Mann" organisch weitererzählen soll. Mit Ballerina wird im nächsten Jahr zudem ein Spin-Off in Filmform erscheinen, weiter arbeite man an der Serie "The Continental", in der es vermutlich um das gleichnamige Hotel geht.

Doch auch für Videospieler gibt es gute Neuigkeiten: Drake zufolge werkle Lionsgate nämlich an einem Spiel auf AAA-Niveau. Ein Deckungsshooter würde unserer Meinung nach naheliegen, allerdings wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt wirklich gar nichts zu dem Titel. Lediglich dessen Existenz ist bisher bestätigt, bis zu handfesten Informationen oder einem ersten Trailer dürfte es also noch dauern.

Dieses noch sehr vage Projekt markiert aber keinesfalls John Wicks ersten Ausflug in die Welt der Videospiele. Bereits 2019 erschien mit John Wick Hex ein Taktik-Rollenspiel, in dem ihr in Cel-Shading-Optik rundenweise vorgeht und böse Buben über den Jordan schickt. Wenn ihr Interesse daran habt, spielen könnt ihr es auf PC, PlayStation 4 und Xbox One.

John Wick Hex - PS4 Trailer

John Wick Hex wird am 05. Mai 2020 auch für die PS4 erscheinen, hier der Trailer zur Ankündigung.

Kommentarezum Artikel