Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdom Hearts III : Entwickler hoffen auf Star-Wars- und Marvel-Lizenz

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie Kingdom-Hearts-Erfinder Tetsuya Nomura den Kollegen von Finaland auf der Japan Expo in Paris mitteilte, hofft man intern auf die Erlaubnis von Disney, sowohl die Star-Wars- als auch die Marvel-Lizenz für den dritten Ableger der Kingdom-Hearts-Serie nutzen zu dürfen. Trotz des großen Interesses, sehen sich sich Entwickler jedoch mit diversen bürokratischer Lizenzabkommen konfrontiert.

"Natürlich wäre es großartig, wenn wir diese Lizenzen hinzufügen dürften. Allerdings gibt es von Disney eine Menge Regeln und Restriktionen, sodass wir uns nicht einfach an alles bedienen können [...]. Das ist eine ziemlich schwere Entscheidung - allerdings werden wir einige Überraschungen für euch vorbereiten, ihr müsst nur noch ein wenig auf weitere Informationen warten", so Nomura.

Kingdom Hearts III wurde auf der E3-Pressekonferenz von Sony offiziell vorgestellt. Der Titel wird demnach für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Ein Veröffentlichungstermin ist bisher allerdings nicht bekannt.

Square Enix Präsentation @ E3 2013 - Alles zu Final Fantasy und Kingdom Hearts
Square Enix hat auf der E3 2013 eine große Präsentation rund um Final Fantasy und Kingdom Hearts abgehalten. Wir haben die komplette einstündige Präsentation für euch mitgefilmt.

Kommentarezum Artikel