Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Kingdom Under Fire 2 : 11 Jahre mussten die Fans warten

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr einen dynamischen Mix aus MMORPG und RTS sucht.

Spart es euch, wenn...

… ihr von beiden Genres vor allem Tiefgang und Innovationen verlangt.

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
(Nicht ganz) das Beste aus zwei Welten

Kingdom Under Fire 2 macht es mir als Fan der beiden darin kombinierten Genres sehr schwer. Denn einerseits hat mich der reine MMORPG-Part ziemlich enttäuscht, da er nicht nur oberflächlich, sondern auch altbacken wirkt. Der Strategie-Teil funktioniert zwar etwas besser, könnte jedoch mehr Freiraum bieten – vor allem in taktischer Hinsicht. Allerdings ist es gerade der Mix der beiden Genres durchaus reizvoll.

>> Ebenfalls gerade frisch zurück: Age of Empires 2 Definitive Edition im Test

Die Art und Weise, wie Blueside MMORPG und RTS ineinander übergehen lässt, funktioniert prima und macht zudem Laune. Auch die Inszenierung konnte mich vom ersten Moment packen. Wer über die genannten Schwachstellen hinwegsehen kann, sollte sich KUF 2 daher ruhig mal etwas näher anschauen.

Überblick

Pro

  • tolle Inszenierung
  • interessante Charakterklassen
  • toller Übergang zwischen MMORPG und RTS
  • in den meisten Fällen gute Kameraführung

Contra

  • MMORPG-Part für sich gesehen altbacken und oberflächlich
  • RTS-Part bietet für sich gesehen zu wenige taktische Möglichkeiten
  • kaum Innovationen aus jeweiliger Genresicht
  • einige technische Probleme

Kommentarezum Artikel