Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario Golf: Super Rush : Nach langem Warten: Neuer Teil für Switch bestätigt!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das kultige Mario Golf spielte schon länger keine größere Rolle mehr auf Nintendo-Konsolen, doch das lange Warten ist nun vorbei: Für die Switch erscheint in diesem Sommer das neue Mario Golf: Super Rush!

Kult-Charakter Mario schaffte es aus den klassischen Jump'n'Run-Ablegern heraus ja schon in etliche Sportspiele. Neben Mario Tennis war einst vor allen Dingen auch Mario Golf populär, doch um dieses Spin-Off war es lange ruhig geworden. Der letzte Ableger für eine Heimkonsole erschien mit Mario Golf: Toadstool Tour sage und schreibe im Jahr 2003 - und das will Nintendo nun nicht länger auf sich sitzen lassen.

Im Rahmen der gestrigen Direct-Konferenz hat man mit Mario Golf: Super Rush eine Fortsetzung der Serie auf der Switch offiziell angekündigt. Der Klempner schwingt darin mit seinen bekannten Freunden endlich wieder den Goldschläger. Ab dem 25. Juni 2021 dürft ihr euch auf dem Grün austoben.

Enthalten sein wird unter anderem ein Story-Modus, die Möglichkeit, sich Erfahrungspunkte zu verdienen und auf verschiedene Stats zu verteilen, den Mii im Versus-Modus einzusetzen und mehr. Neben den altbekannten Charakteren aus dem Pilzkönigreich, die als spielbare Charaktere natürlich vertreten sind, erwartet euch außerdem ein Multiplayer-Part mit verschiedenen Modi, darunter auch Speed Golf und ein Battle-Royale-Modus.

Mit den Joy-Con-Controllern könnt ihr das Ganze dann auch mit Bewegungssteuerung zocken und euch als virtueller Golfer versuchen.

Mario Golf: Super Rush - Announcement Trailer

Erstmals seit 2003 schafft es mit Mario Golf: Super Rush wieder ein Ableger des Franchise auf eine Heimkonsole.

Kommentarezum Artikel