Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario Kart 9 : Nächster Teil mit "neuem Twist" in Arbeit (Bericht)

  • NSw
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Einer der beliebtesten und erfolgreichsten Titel aus dem Portfolio von Nintendo ist seit vielen Jahren Mario Kart. Der aktuelle Ableger Mario Kart 8 hat mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel, deshalb soll sich nun ein neuer Teil endlich in Arbeit befinden.

Nintendo widmet sich endlich wieder einem neuen Mario Kart - zumindest wenn man einem renommierten Analysten in seinem neuesten Statement Glauben schenken mag. Gemeint ist in diesem Fall Dr. Serkan Toto von der Firma Kantan Games; diese fokussiert sich auf die Analyse der japanischen Industrie.

Im Gespräch mit GamesIndustry.biz sagte Toto nun, dass ihm sehr wohl bewusst sei, dass sich Mario Kart 8 Deluxe immer noch "sehr gut" verkaufe. Trotzdem habe er zwischenzeitlich Kenntnis davon, dass sich der neue Teil Mario Kart 9 in "aktiver Entwicklung" bei Nintendo befinde. Mehr noch: Der nächste Teil der Serie soll "mit einem neuen Twist kommen", wird also gegenüber den bisherigen Serienablegern auch über neue Features und Eigenheiten verfügen.

Ein neues Mario Kart ist gewissermaßen überfällig, schließlich wurde Mario Kart 8 bereits 2014 auf der Wii U veröffentlicht. Das aktuelle Mario Kart 8 Deluxe für die Switch ist insoweit nur eine erweiterte und aufgebohrte Fassung des Wii-U-Titels.

Einen neuen Twist für die Serie brachte auch Mario Kart 8 seiner Zeit mit sich; damals spendierte Nintendo dem Funracer ein Anti-Gravitations-Feature. Die beiden Versionen des aktuellen Teils für Wii U und Switch verkauften sich mehr als 47 Millionen Mal weltweit. Das Spiel gilt damit als meistverkauftes Rennspiel und als eines der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten. Bis wann wir von offizieller Seite etwas zu Mario Kart 9 hören, ist nicht bekannt.

Mario Kart 8 Deluxe - Breath of the Wild Update Trailer
Mario Kart 8 Deluxe hat überraschend einen neuen Fahrer und Fahrzeugteile zum Thema Breath of the Wild erhalten.

Kommentarezum Artikel