Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Guardians of the Galaxy : Meilenstein bei den Spielerzahlen geknackt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Marvel's Guardians of the Galaxy hatte zum Release einen recht verhaltenen Start und die Verkaufszahlen sahen nicht berauschend aus. Ein Jahr nach Release sehen die Spielerzahlen aber deutlich besser aus.

Noch vor einer Weile waren Eidos Montreal und Square Enix nicht so glücklich mit Marvel's Guardians of the Galaxy. Das Spiel bleib bei den Verkäufen trotz aller Qualitäten deutlich hinter den Erwartungen, Meldungen zufolge sollen die beiden Marvel-Titel von Square Enix gar dreistellige Millionenverluste verursacht haben. Sehr schade, denn am Spiel selbst kann es kaum gelegen haben, Marvel's Guardians of the Galaxy ist ein prima inszeniertes, unterhaltsames Action-Adventure mit viel Witz.

Woran es lag? Man weiß es nicht. Vielleicht hatten Marvel-Titel unter der Square-Flagge durch den Flop von Marvel's Avengers einen schlechten Ruf weg. Vielleicht war es auch einfach nur ein ungünstiger Releasezeitpunkt. Aber es gibt Licht am Horizont, denn die Spielerzahlen sehen ein Jahr nach Release alles andere als schlecht aus.

Das geht zumindest aus Zahlen hervor, die Crystal Dynamics und Eidos Montreal CEO Phil Rogers beim Quartalsbericht der Embracer Group nannte (wir erinnern uns: Embracer Group hat den Großteil der westlichen Studios und Marken von Square Enix übernommen). Dem Bericht zufolge haben sich seit dem Release nunmehr acht Millionen Spieler mit Marvel's Guardians of the Galaxy beschäftigt - das sind alles andere als schlechte Zahlen.

Das heißt allerdings nicht, dass das Spiel auch acht Millionen Mal verkauft wurde. Ein beträchtlicher Anteil dürfte aus dem Xbox Game Pass und kürzlich auch Playstation Plus stammen. Rogers blickt jedenfalls optimistisch in die Zukunft: "Das Team ist sehr stolz auf das Spiel, das es entwickelt hat, und es ist auch sehr gespannt darauf, wie wir es in unserer eigenen Geschäftseinheit kommerziell vermarkten werden."

Wir hätten gegen ein Sequel nichts einzuwenden, Marvel's Guardians of the Galaxy war definitiv eins der besten Spiele des vergangene Jahres. Kollege Sascha war sich in seinem Test zu dem Spiel sicher: "Ein besseres Spiel hätte man den Guardians of the Galaxy nicht verpassen können!"

Wir retten die Galaxie - Video-Review zu Marvel's Guardians of the Galaxy

Marvel's Guardians of the Galaxy ist endlich wieder ein großes Singleplayer-Spiel, das sich komplett auf die Erzählung einer tollen Geschichte fokussiert. Doch kann das Marvel-Abenteuer auch spielerisch überzeugen?

Kommentarezum Artikel