Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metroid Prime: Federation Force : amiibo-Features vorgestellt

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Das im Herbst erscheinende 3DS-Spiel Metroid Prime: Federation Force wird eine Überraschung für amiibo-Besitzer bereithalten. Dabei handelt es sich allerdings wieder um rein optionale Boni.

Während Metroid Prime: Federation Force die Enttäuschung auf der E3 2015 war, zeigte Nintendo das 3DS-Spiel, wohl bemerkt, weniger als drei Monate vor seinem Release am 2. September, überhaupt nicht auf der diesjährigen Messe. Besitzer eines New 3DS oder eines amiibo-Lesegerätes können ihre Sammelfiguren einscannen, um ihren Mechs einen zum Charakter passenden Anstrich zu verleihen. Welche Figuren, wenn nicht sogar alle, kompatibel sind, ist noch nicht bekannt. Als Beispiele zeigte das Unternehmen Bilder von Mario, Bowser, Samus und Zero Suit Samus.

Die ersten beiden färben die Roboter für den Blast-Ball-Modus, während die beiden Samus-Varianten die Mechs für den Hauptmodus des Titels zu verändern scheinen. So könnt ihr wenigstens so tun als würdet ihr in die Rolle der Kompfgeldjägerin schlüpfen. Daneben schalten die Metroid-amiibo offenbar Items und In-Game-Upgrades frei. Näher ging Nintendo nicht auf die Boni ein. Metroid Prime: Federation Force ist ein auf Multiplayer-Sitzungen ausgelegtes Spiel für den 3DS.

Kommentarezum Artikel