Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metroid Prime: Federation Force : Nintendo datiert das Spin-Off

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Nachdem sich vor wenigen Wochen der Schleier um Metroid Prime: Federation Force etwas lichtete, steht nun endlich ein konkretes Release-Datum fest.

Wie Twitter hat Nintendo soeben das Datum der Veröffentlichung von Metroid Prime: Federation Force bekannt gegeben. Demnach wird das Multiplayer-Spiel ohne Samus Aran in der Hauptrolle am 2. September erscheinen. Zuvor wurde der Zeitraum während der letzten Direct-Präsentation auf Sommer 2016 eingegrenzt.

Der neue Serienableger wurde zuvor schon häufiger kontrovers diskutiert und ist den Hardcore-Fans der Franchise ein Dorn im Auge. Per Petition sollte sogar der Stop der Entwicklung erzwungen werden. Der auf den Multiplayer-Bereich fokussierte Titel wird laut Tanabe jedoch ein Spiel, "der absolut in das Metroid-Universum gehört". Das könne er versprechen.

Metroid Prime: Federation Force - Kensuke Tanabe Video-Interview
Im Zuge der Direct-Konferenz hat sich Kensuke Tanabe zum 3DS-Ableger geäußert.

Kommentarezum Artikel