Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 9 : Erscheint die Vorschau-Version Mitte 2015?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Trotz zahlreicher Updates genießt Windows 8 nicht überall ein gutes Image. An einem Nachfolger strickt Microsoft bereits seit einiger Zeit, ohne bisher aber einen konkreten Starttermin genannt zu haben. Nun tauchten Gerüchte über die Testversion zu Windows 9 auf, laut denen eine Veröffentlichung der Preview für Ende des 2. Quartals oder Anfang des 3. Quartals 2015 geplant sei. Quelle dieser Zeitangabe ist der Nutzer Faikee von Mydigitallife.info, der auch schon im Rahmen von Windows 8 zahlreiche korrekte Informationen streuen konnte.

Sollte dieser Zeitplan tatsächlich stimmen, könnte das finale Windows 9 noch zum Weihnachtsgeschäft 2015 in den Handel purzeln. Am Grundkonzept, also dem Zusammenspiel aus klassischem Desktop und Kacheloberfläche wird auch Windows 9 festhalten, allerdings würden ein neues Startmenü, flexibler anpassbare Kacheln und ein neuer Sprachassistent für erhebliche Verbesserungen sorgen.

Windows 9: Kehrt das klassische Startmenü mit Kacheln zurück?

Kommentarezum Artikel