Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 10 : Erscheinungstermin durch AMD-CEO verraten?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat ja bereits bestätigt, dass das neue Betriebssystem Windows 10 im Sommer dieses Jahres veröffentlicht werden soll, eine konkretere Angabe bislang aber schuldig. Nun könnte AMD-CEO Lisa Su den Termin vorab zumindest relativ genau ausgeplaudert haben.

Im Zuge der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen führte Su demnach aus, dass Windows 10 ab Ende Juli zu haben sein soll. Dadurch kalkuliere nämlich auch AMD selbst Auswirkungen in Form von Verzögerungen im Vergleich zu sonst ein, was die sogenannte Back-to-School-Season betrifft.

Eine offizielle Ankündigung bzw. Bestätigung seitens Microsoft steht weiter aus. Windows 10 soll innerhalb der ersten zwölf Monate nach der Veröffentlichung als kostenfreies Upgrade für Nutzer von Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 angeboten werden.

ID@Xbox for Windows 10 - Developer Trailer
Das ID@Xbox-Programm für Indie-Entwickler wird künftig auch auf Windows 10 ausgedehnt.

Kommentarezum Artikel