Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 10 : Programm analog Xbox Live Gold auf dem PC denkbar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Microsoft wird PC- und Xbox-One-Gaming mit der Veröffentlichung von Windows 10 weiter angleichen. Das eröffnet natürlich auch die Frage nach einem Programm wie Xbox Live Gold auch auf dem Computer. Diesbezüglich hat sich nun Lead Engineer Mike Ybarra konkreter geäußert.

Dabei gab Ybarra zunächst einmal Entwarnung: Online-Multiplayer wird auch künftig auf dem PC kostenfrei bleiben; anders würde das laut dem Microsoft-Mann auch nicht funktionieren. Auf den aktuellen Konsolen Xbox One und PS4 sind jeweils kostenpflichtige Gold- bzw. PS-Plus-Mitgliedschaften notwendig, um mit den Plattformen online gegen andere Spieler zu zocken. Auf dem PC wird es ein solches System aber nicht geben, so Ybarra.

Generell sei man aber überzeugt davon, dass das Gold-Programm darüber hinaus viele erstrebenswerte Inhalte und Features biete. Aus diesem Grund mache man sich durchaus Gedanken darüber, auch auf dem PC unabhängig vom kostenfreien Multiplayer ein solches Gold-Programm anzubieten. Aktuell habe man diesbezüglich aber vorerst einmal noch nichts anzukündigen.

Microsoft - Xbox One on PC Trailer
Ein zweiter neuer Trailer zeigt das Streaming-Feature von Xbox One auf den heimischen PC.

Kommentarezum Artikel