Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Entertainment Studios : Microsoft schließt die Abteilung

    Von  |  | Kommentieren

    Der Kahlschlag bei Microsoft fordert offenbar auch ein Opfer im Xbox-Bereich. In den kommenden Monaten werde man die Xbox Entertainment Studios schließen; das geht aus einem internen Memo an Mitarbeiter von Xbox-Chef Phil Spencer hervor.

    Microsoft will sich künftig verstärkt auf den mobilen Bereich sowie Cloud-Computing konzentrieren; auch im Xbox-Bereich wolle man sich primär nach den Bedürfnissen der Endkunden richten und sich wieder auf den Kernbereich konzentrieren. Insgesamt wolle man das Portfolio neu ausrichten, wobei auch der Bereich Xbox betroffen sei, nämlich durch die Schließung der Xbox Entertainment Studios.

    Die bereits geplanten Shows "Signal to Noise", "Halo: Nightfall" und die TV-Serie zu "Halo" werden weiterhin umgesetzt; außerdem wird auch der Support der NFL auf der Xbox bestehen bleiben. Im Übrigen wird sich das Unternehmen künftig aber von eigenproduzierten TV-Inhalten wohl aber eher wieder verabschieden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Kommentarezum Artikel