Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The-Last-Story-Macher : Vorerst keine weiteren Konsolenspiele

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Knapp ein Jahr nach der japanischen Veröffentlichung hat es das Rollenspiel The Last Story vor kurzem auch hierzulande in die Läden geschafft. Der exklusive Wii-Titel erfreut sich zwar weltweit großer Beliebtheit und wurde auch durch die Bank mit hohen Bewertungen ausgezeichnet, dennoch will das verantwortliche Entwicklungsstudio Mistwalker in nächster Zeit weder für die Wii noch für irgendeine andere Konsole Spiele produzieren.

"Wir arbeiten derzeit an drei Spielen für iOS gleichzeitig, darunter an einem Surf-Spiel. Wir möchten gerne eine Weile an so kleinen Spielen arbeiten, die nicht so einen großen Umfang haben. Wir haben im Moment dieselbe Zahl an Leuten im Entwicklungs-Team wie zur Zeit des NES. Das ermöglicht es uns, dass man viel besser über neue Ideen innerhalb des Teams miteinander sprechen kann. Ich hoffe sehr, dass wir auf diese Art einige lustige Spiele mit vielen coolen Ideen entwickeln können", so Spiel-Designer und Firmengründer Hironobu Sakaguchi in der aktuellen NGamer.

The Last Story - Die Redaktion spielt
Hoppi und Chris R. haben es sich im Insert-Coin-Studio bequem gemacht um eine Runde The Last Story für Nintendos Wii zu zocken. Ob ihnen das JRPG zusagt?

Kommentarezum Artikel