Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Moonbreaker : Weg damit - Monetarisierung wird rausgeworfen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Subnautica-Macher von Unknown Worlds legen einige Hoffnung in ihr neues Baby Moonbreaker und greifen notfalls rigoros durch. So wurde nun die komplette Monetarisierung in die Tonne getreten.

Moonbreaker ist ein rundenbasiertes Tabletop-Taktikspiel mit digitalen Miniaturen in einem umfangreichen Sci-Fi-Universum von Brandon Sanderson und wurde am 29. September auf Steam in den Early Access gebracht. Eigentlich sollte sich das Spiel durch Premium-Währungen und Lootboxen finanzieren, doch Entwickler Unknown Worlds hat das gesamte Monetarisierungsmodell nun komplett aus dem Spiel geworfen - zumindest vorerst.

"Early Access ist eine Zeit für uns, um zu experimentieren und das Spiel zu verbessern, und die Monetarisierung in ihrer aktuellen Form hat dieses Ziel beeinträchtigt", heißt es in einem Statement der Entwickler. "Also entfernen wir sie, um uns darauf zu konzentrieren, das beste Spiel zu machen, das wir können, bevor wir den Early Access verlassen."

Die Käufe der Spieler werden komplett zurückerstattet, und alle Einheiten werden nun zu Beginn jeder neuen Saison automatisch freigeschaltet. Das heißt freilich nicht, dass dies auch immer so bleiben wird. Aber zumindest solange das Spiel sich im Early Access befindet, werdet ihr von Mikrotransaktionen verschont. Wie das Finanzierungsmodell nach dem offiziellen Launch aussehen wird, bleibt abzuwarten.

Moonbreaker - Launch-Trailer zum Early Access Start des Sci-Fi-Titels

Moonbreaker von Unknown Worlds entwickelt, den Machern der Subnautica-Serie, ist ab sofort im Early Access auf Steam. Es ist ein neues rundenbasiertes Tabletop-Taktikspiel, das als echtes digitales Miniaturen-Erlebnis in einem ausgedehnten Sci-Fi-Universum des Autors Brandon Sanderson (Mistborn-Serie, Die Sturmlicht-Chroniken, Robert Jordans Das Rad der Zeit) angesiedelt ist.

Kommentarezum Artikel