Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA 2K23 : Passend zur Heim-EM: Offizielles DBB-Trikot im Spiel

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Derzeit läuft in Deutschland ja die Basketball-Heim-EM - und passend dazu gibt es nun auch im Hinblick auf das neue NBA 2K23 positive Nachrichten.

Die Nationalmannschaft des Deutschen Basketball Bundes DBB ist zuletzt ja ganz hervorragend in die Europameisterschaft in heimischen Gefilden gestartet und schickt sich an, eine gewisse Euphorie rund um den Sport auszulösen. Da kommt eine andere Ankündigung aus dem Spielebereich natürlich passend daher.

Ab dem 9. September ist nämlich das neue NBA 2K23 erhältlich; der Genre-Primus greift dabei auch eben jenes Nationalteam erstmals auf. Wie nun bekanntgegeben wurde, wird dank einer Kooperation mit dem DBB erstmals das offizielle Trikot samt Shorts sowohl für Heim- als auch Auswärtsspiele in NBA 2K23 zur Verfügung stehen.

Ihr werdet euch demnach in die roten und weißen Outfits der deutschen Nationalmannschaft werfen können; diese stehen in den Teilbereichen MeinSPIELER in The City oder auf dem G.O.A.T. Boat zur Verfügung. The City ist ausschließlich auf PS5 und Xbox Series X/S im Spiel enthalten, das G.O.A.T. Boat gibt es hingegen auf PS4, Xbox One, PC und Switch.

Der DBB sagt in Person von Präsident Ingo Weiss hinsichtlich der neuen Kooperation: "Mit dieser Kooperation geht der Deutsche Basketball Bund einen weiteren Schritt in die Welt der Basketball-Videospiele. Nach der Aufstellung eines Nationalteams und der äußerst erfolgreichen Teilnahme an den FIBA-Turnieren ist es eine große Sache, die offiziellen Trikots unserer Nationalmannschaft in NBA 2K23 zu integrieren. Es bedeutet, dass wir weltweit präsent sind. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung."

NBA 2K23 - MyCAREER Trailer

Der Karrieremodus im kommenden NBA 2K23 erwartet euch mit allerhand Neuerungen.

Kommentarezum Artikel