Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Sports : Leak: Noch mehr Sportarten nach dem Release geplant

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Ende April soll Nintendo Switch Sports an den einstigen Erfolg von Wii Sports anknüpfen. Im Anschluss soll es dann neben dem bereits bestätigten Golf offenbar noch weitere neue Sportarten geben.

Auf der letzten großen Direct-Konferenz hat Nintendo den Wii-Sports-Nachfolger Nintendo Switch Sports offiziell bestätigt. Auf der Wii entpuppte sich das Casual-Gaming-taugliche Sportvergnügen für das heimische Wohnzimmer als Kassenschlager.

Das neue Nintendo Switch Sports lässt sich per Bewegungssteuerung via Joy-Con zocken, wobei euch zunächst sechs Sportarten zur Verfügung stehen sollen. Im Herbst dieses Jahres soll mit Golf eine siebte Sportart folgen - das ist bereits offiziell bestätigt. Ein neuer Leak deutet aber jetzt darauf hin, dass die Japaner im Anschluss noch Einiges mehr für den Titel geplant haben könnten.

In den Daten des Spiels haben Dataminer jetzt weitere Hinweise auf zusätzliche Sportarten gefunden. Demnach hat Nintendo scheinbar auch schon die Integration von Basketball sowie Dodgeball geplant. Basketball war bereits in Wii Sports Resort enthalten und könnte insoweit ein Comeback feiern, Dodgeball hingegen wäre komplett neu und war in Wii Sports nicht vertreten.

Eine offizielle Bestätigung dieser weiteren Sportarten seitens Nintendo steht aber noch aus, so dass ihr den Bericht der Dataminer und Leaker noch mit der nötigen Vorsicht hinnehmen solltet.

Nintendo Switch Sports erscheint am 29. April 2022 für die Switch.

Nintendo Switch Sports - Announcement Trailer

Mit Nintendo Switch Sports wollen die Japaner an den einstigen Erfolg von Wii Sports auf der Switch anknüpfen.

Kommentarezum Artikel