Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Sports : Registrierung für Online-Playtest startet morgen

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Auf der letzten Direct-Konferenz war es eine der größten Überraschungen: Mit Wii Sports erhält einer der meistverkauften Videospieltitel überhaupt einen Nachfolger namens Nintendo Switch Sports. Für diesen steht nun der Online-Playtest an - und ab morgen könnt ihr euch hierfür registrieren.

Auf der Switch geht es ab dem 29. April 2022 sportlich zu, denn dann erhält Wii Sports einen Nachfolger und lässt euch im Wohnzimmer wieder aktiv werden. Mit euren Joy-Cons könnt ihr dank der Bewegungssteuerung diverse Sportarten zocken, darunter Fussball, Volleyball und mehr.

Drei der insgesamt sechs zum Start von Nintendo Switch Sports verfügbaren Sportarten werdet ihr aber schon vorab testen können, denn mitsamt der Ankündigung wurde auch ein Online-Playtest noch im Februar bestätigt - und der steht nun unmittelbar bevor. Im Zeitraum vom 19. bis 20. Februar könnt ihr euch die drei Sportarten Bowling, Tennis und Chambara vorab ansehen, sofern ihr Abonnent von Switch Online seid.

Um dann aber auch wirklich dabei zu sein bei der Testphase, müsst ihr euch darüber hinaus auch für diese registrieren. Das wird ab dem morgigen 16. Februar ab 10:00 Uhr morgens auf dieser Webseite möglich sein. Für den Prozess benötigt ihr einen Nintendo-Account mit aktiver Switch-Online-Mitgliedschaft. Aufgrund der Aufmachung des Spiels ist eine Teilnahme auf einer Switch Lite nicht möglich.

Der Playtest selbst wird im oben genannten Zeitraum in fünf Zeitfenstern á 45 Minuten abgewickelt. Diese sind wie folgt angesetzt:

Samstag, 19. Februar

  • 04:00 - 04:45
  • 12:00 - 12:45
  • 20:00 - 20:45

Sonntag, 20. Februar

  • 04:00 - 04:45
  • 12:00 - 12:45
Nintendo Switch Sports - Announcement Trailer

Mit Nintendo Switch Sports wollen die Japaner an den einstigen Erfolg von Wii Sports auf der Switch anknüpfen.

Kommentarezum Artikel