Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Nächster renommierter Insider spricht von neuem Modell

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Ein vermeintlicher Leak via 4chan ließ zuletzt aufhorchen, schließlich deutete dieser eines oder mehrere neue Switch-Modelle noch für das Jahr 2023 an. Nachdem dieser Bericht bereits von zuvor recht zuverlässigen Leakern verifiziert werden konnte, springt diesen nun ein weiterer renommierter Insider zur Seite.

Gibt es in diesem Jahr wirklich ein neues Switch-Modell von Nintendo, so wie das unlängst ein Leak via 4chan nahelegte? Die Anzeichen dafür scheinen sich nun zu verdichten, denn die Thematik wurde nun auch von einem äußerst renommierten Insider aufgegriffen und bekräfitgt.

Neben dem Pokémon-Leaker im Gaming-Forum, der von einem entsprechenden Grafik-Update von Pokémon Karmesin / Purpur für die neuen "Modelle" sprach, meldet sich mit dem allseits bekannten Jeff Grubb nun einer der zuverlässigsten Insider der Spielebranche zu Wort. In der neuesten Ausgabe seines YouTube-Livestreams sagte Grubb nun, dass er ebenfalls von einem neuen Switch-Modell gehört habe, das sich gegenwärtig in Arbeit befinden soll. Das ungefähre Release-Zeitfenster für diese neue Hardware sei der Winter 2023. Gleichwohl betont er aber, dass nicht alle seiner Quellen diese Auffassung teilen würden.

Dennoch: Bei Nintendo scheint etwas in Arbeit zu sein, schließlich hatte der Pokémon-Leaker via 4chan zuvor bereits mit all seinen Infos zum neuen DLC für Pokémon Karmesin / Purpur recht behalten. Auch die Infos bezüglich eines Enhancement-Patches zum Spiel für neue Switch-Modelle sind schon sehr spezifisch - und scheinen nun über renommiertere Quellen trotz einiger Bedenken untermauert zu werden.

Bleibt die Frage: Handelt es sich dann um ein grundlegender überarbeitetes, leistungsfähigeres Modell? Oder vielleicht doch nur um eine Revision im geringfügigerem Umfang? Bis dato gab es zwei Switch-Revisionen seit dem ursprünglichen Release: die portable Lite-Variante in 2019 sowie das OLED-Modell in 2021. Bleibt es nun am Ende beim zweijährigen Rhythmus eines neuen Hardware-Release? Wir halten euc hnatürlich auf dem Laufenden!

Nintendo Switch Online - Video gewährt Überblick über aktuelles Angebot

Nintendo hat einen neuen Trailer zum Online-Service Nintendo Switch Online veröffentlicht, der euch einen Überblick über das aktuelle Angebot gewährt.

Kommentarezum Artikel