Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Server-Wartungsarbeiten angekündigt

  • NSw
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wer eine Switch oder eine andere Nintendo-Plattform besitzt und gerne online zockt, der muss in der kommenden Woche eine kleine Auszeit hinnehmen.

Nintendo hat nun nämlich angekündigt, dass man die Online-Dienste der hauseigenen Konsolen Switch, Wii U und 3DS Wartungsarbeiten unterziehen wird. Das wird sogar zu zwei verschiedenen Zeitpunkten der Fall sein, so dass ihr zwei Mal auf eine Erreichbarkeit der Server verzichten müsst.

Das erste Wartungs-Zeitfenster ist am Dienstag, den 17. April, anberaumt und dauert zwei Stunden. Der Startschuss fällt um 01:00 Uhr nachts unserer Zeit. Hier ist nur die Switch betroffen und während der Wartungsarbeiten stehen Online-Features wie Rankings oder auch das Onlinespiel nicht zur Verfügung.

Das zweite Zeitfenster betrifft Switch, 3DS und Wii U gleichermaßen und läuft am Donnerstag, den 20. April um 02:45 Uhr morgens für eine Stunde und 45 Minuten.

Nintendo Switch - Unexpected Places Commercial Trailer
Nintendo hat mit "Unexpected Places" einen neuen Werbespot zur neuen Konsole Switch veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel