Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendos amiibo-Figuren : Third-Party-Support ist denkbar

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Nintendo zieht es durchaus in Betracht, auch Third-Party-Entwicklern die Unterstützung der neu eingeführten amiibo-Figuren zuteil werden zu lassen. Man führe entsprechende Gespräche, befinde sich diesbezüglich aber noch in einer frühen Phase, zumal amiibo erst noch offiziell durchstarte, so Nintendo Licensing Manager Damon Baker gegenüber IGN.

Es gebe in großem Ausmaß Interesse von Third-Party-Partnern, so Baker weiter. Man woll deshalb sehen, was in Sachen Geschäftsmodell und Integration des Features für Nintendo Sinn machen würde. Es seien auch viele kreative Ideen darunter und man wolle entsprechende Möglichkeiten für das kommende Jahre herausarbeiten.

Bislang sind die per NFC einlesbaren amiibo-Figuren in ihrer Funktion auf Nintendo-Titel beschränkt. In Anbetracht der Aussagen von Baker dürfte sich das aber spätestens 2015 wohl ändern.

Wii U - Was ist amiibo? Trailer
In einem neuen Trailer erklärt Nintendo die Funktionsweise des amiibo-Systems auf der Wii U.

Kommentarezum Artikel