Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA GeForce RTX : Truck-Ladung mit Grafikkarten geraubt

    Von  |  | Kommentieren

    Die Chip-Knappheit und die daraus resultierenden Lieferengpässe bei Grafikkarten wecken offenbar kriminelle Begehrlichkeiten. In den USA wurde nun eine ganze LKW-Ladung gemopst.

    Grafikkarten sind derzeit ein seltenes und teures Gut und das lockt offenbar nicht nur Scalper, sondern auch Kriminelle an. Kein Wunder, gehen aktuelle Karten doch für mehr als den doppelten Verkaufspreis über den Tisch.

    Das haben sich offenbar auch einige Gauner in Kalifornien gedacht und kurzerhand eine ganze Truck-Ladung NVIDIA-Grafikkarten von EVGA geraubt, die auf dem Weg von San Francisco zu einem EVGA Vertriebszentrum waren. Dabei handelt es sich um Karten mit Verkaufspreisen zwischen 329,99 und 1.999,99 US-Dollar, die nun vermutlich auf anderen Kanälen zum doppelten Preis über den Tisch gehen werden. Wie viele Karten genau erbeutet wurden, ist bisher nicht bekannt.

    Definitv ärgerlich für Leute, die gerade vorhatten, eine neue Grafikkarte zu bestellen, denn dieses Kontingent ist erstmal futsch. EVGA hat zwar die Seriennummer der Karten entsprechend gesperrt, sodass eine Registrierung bei EVGA entsprechende Konsequenzen hätte (der Erwerb von Diebesgut zählt als Straftat), wirklich vonnutzen ist das aber ohnehin nicht - die Karten können natürlich auch ohne Registrierung betrieben werden.

    Kommentarezum Artikel