Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - VR-Headsets : Superdata erwartet 70 Mio. Verkäufe bis 2017

  • PC
  • PS4
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Virtual Reality gilt gemeinhin ja als DER aktuelle Trend im Spielebereich und soll 2016 mit der Veröffentlichung diverser VR-Headsets beim Endkunden ankommen. Wenn es nach Einschätzungn der Analysten von Superdata geht, dann wird die neue Produktkategorie auch wenig Probleme bekommen, einen ausreichend großen Markt zu finden.

Laut Superdata sei davon auszugehen, dass bis Ende des Kalenderjahrs 2017 nicht weniger als 70 Millionen VR-Headsets an den Mann bzw. die Frau gebracht werden können. Der Umsatz mit VR-Hardware soll in diesem Zeitraum satte 8,8 Milliarden Dollar erreichen können, die passende VR-Software soll bis Ende 2017 satte 6,1 Milliarden Dollar einspielen können.

Die Prognose wurde anlässlich des Verkaufsstarts des Samsung Gear VR in der vergangenen Woche veröffentlicht. Laut den Analysen der renommierten Firma in der Gaming-Industrie würden beispielsweise nicht weniger als 31 Prozent der amerikanischen Konsolenspieler planen, ein PlayStation VR zu erwerben; im PC-Bereich wollen 18 Prozent der Spieler zu einem Oculus Rift greifen.

Oculus Rift - Oculus Touch Trailer
In diesem Video wird euch der neuartige Oculus-Touch-Controller näher vorgestellt.

Kommentarezum Artikel