Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Onimusha : Erste Bilder der Netflix-Anime-Adaption

  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Was Spiele aus der Onimusha-Reihe angeht, war es die letzten Jahre extrem ruhig, sieht man mal vom 2019er Remaster ab. Aber zumindest in Hinblick auf die Netflix-Serie tut sich langsam etwas.

Erinnert sich noch jemand an Onimusha? In den Spielen, die vor allem zwischen 2001 und 2006 ziemlich beliebt waren, tratet ihr als japanischer Schwertkämpfer gegen untote Feldherren und ihre Armeen an. Seitdem wurde es ziemlich still um die Reihe, sieht man von einem Remaster von Onimusha: Warlords ab, das 2019 erschien.

Nun ist aber in Zusammenarbeit mit Capcom eine Netflix-Serie in Arbeit, die das Thema wieder aufgreift. Zwar gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin, aber immerhin gab Netflix nun einige erste Einblicke. Demnach wird die Anime-Serie von Takashi Miike und Shinya Sugai (Dragon's Dogmna) entwickelt. Der Hauptfigur Musashi Miyamoto dient Toshiro Mifune als visuelles Vorbild - den Schauspieler dürfte wohl jeder kennen, der sich für japanische Samurai-Filme interessiert.

In der Beschreibung heißt es: "Der Beginn der Edo-Periode, Musashi ist kein junger Mann mehr. Er macht sich mit dem legendären Oni-Handschuh auf, um die Genma zu besiegen. 3D-CGI-Charaktere und handgezeichnete Hintergründe sorgen für eine phänomenale Optik. Onimusha wird mit moderner Animationstechnologie zu neuem Leben erweckt."

Einen Trailer gibt es leider noch nicht, aber immerhin einige erste Bilder. Scheint, als sei Netflix nach dem Erfolg von The Arcane und aktuell Cyberpunk: Edgerunners so richtig auf Anime-Appetit gekommen.

Kommentarezum Artikel