Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation State of Play : God of War, Hogwarts Legacy, Tekken und vieles mehr

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony hat es in dem kurzen, aber knackigen State of Play in der Nacht ganz schön krachen lassen. Mit an Bord war eine ganze Reihe von Neuankündigungen und ein ganz besonderer Controller.

Auch wenn es von vornherein nur um die zehn Spiele werden sollten, beim State of Play in der Nacht hat Sony nicht gerade mit Platzpatronen geschossen. Im Rampenlicht standen natürlich einige große Ankündigungen, wie Tekken 8, Rise of the Ronin von Team Ninja oder das Yakuza-Spin-off Like a Dragon: Ishin. Aber auch der Rest hatte es in sich, unter anderem mit neuen Videos zu God of War Ragnarök und Hogwarts Legacy. Wir zeigen euch, was Sony noch so alles im Gepäck hatte.

Beginnen wir mit God of War Ragnarök, wo uns Sony einen dreiminütigen Story-Trailer spendierte, der ziemlich klar macht, dass die Vater-Sohn-Dynamik auch im neuen Spiel eine wichtige Rolle übernehmen wird.

God of War Ragnarök - State of Play Sep 2022 Story Trailer

Beim gestrigen Playstation State of Play wurde nochmals ein dreiminütiger Story-Trailer gezeigt.

A propos God of War: Sony künndigte ganz nebenher auch noch eine limitierte Edition des DualSense-Controllers im Look des Spiels an:

God of War Ragnarök - Trailer zum limitierten Ragnarök-DualSense-Controller

Sony hat eine limitierte Sonderauflage des DualSense-Controllers im Design von God of War Ragnarök angekündigt.

Im Falle von Hogwarts Legacy wurde nochmals bestätigt, dass es eine Playstation-exklusive Quest geben wird und weil das so schön ist, wurden daraus auch Szenen gezeigt:

Hogwarts Legacy - Auftrag "Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade" – Exklusiv für PlayStation

Der Auftrag "Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade" ist eine Playstation-exklusive Quest, die euch in Hogwarts Legacy erwartet und der Trailer gibt euch einen kleinen Einblick.

Mit Pacific Drive wurde ein neues Spiel angekündigt, bei dem es sich um ein Driving-Survival-Game handeln soll, was immer das auch bedeuten mag:

Pacific Drive - Ankündigungs-Trailer zum Driving-Survival-Game

Pacific Drive ist ein Driving-Survival-Game aus der Ego-Perspektive, das im pazifischen Nordwesten der USA spielt. Mit eurem Auto als einzigem Begleiter geht es die Tiefen der Olympic Exclusion Zone (Olympische Sperrzone) – ein surrealer und mysteriöser Ort, der seit Jahrzehnten verlassen ist.

Bock auf einen Mech-Shooter? Dann dürfte euch die Ankündigung von Synduality erfreuen:

Synduality - Ankündigungs-Trailer zum Mech-Shooter

Bei Synduality handelt es sich um einen neuen Third-Person-Mech-Shooter, der im kommenden Jahr erscheinen soll.

Von Project Eve gibt es mal wieder ein Lebenszeichen. Der Titel wurde nun Stellar Blade benannt und soll im kommenden Jahr konsolenexklusiv für PS5 erscheinen:

Stellar Blade - Story-Trailer zum ehemaligen Project Eve

Zum Action-Adventure Stellar Blade gab es bereits 2019 erste Meldungen, damals noch unter dem vorläufigen Titel Project Eve. Nun soll es 2023 für die PS5 konsolenexklusiv erscheinen.

Des weiteren gab es auch erste Ankündigungen für das kommende PSVR2, sodass ihr nach dem Release auch nicht auf VR-Titel verzichten müsst. Namentlich handelt es sich dabei um Demeo und Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge:

Demeo - PSVR2 Ankündigungs-Trailer

Eine dunkle Macht hat in dem RPG-Dungeon-Crawler Demeo von Resolution Games die Unterwelt erobert. Bald für PlayStation VR erhältlich.

Star Wars Tales from the Galaxy's Edge - Enhanced Edition PSVR2 - Ankündigungs-Trailer

So langsam trudeln die ersten Ankündigungen für PSVR2 ein und Star Wars Tales from the Galaxy's Edge Enhanced Edition ist eine davon. Erscheint im kommenden Jahr.

Kommentarezum Artikel