Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Playstation VR 2 : Im Kurz-Test: Alle PSVR2-Spiele, die wir gespielt haben

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Gran Turismo 7

Was PC-Spieler schon länger kennen, wird für Playstation-Fans endlich virtuelle Realität: ein vollumfängliches realitätsbezogenes Rennspiel mit Semi-Sim-Ansprüchen, das seine Strecken und Autos in voller Stereoskopie in 3D präsentiert. Klingt nach Gimmick, ist aber keins. Das Fahrgefühl mit PSVR 2 ist transformativ und macht euch sogar zu besseren Fahrern, weil ihr in 3D die Strecken besser einschätzen und in den Verlauf kommenden Kurven hineinsehen könnt. Sensationell: Obwohl die Grafikpracht zugunsten einer stabilen Bildrate sichtbar heruntergedreht werden musste, wirkt GT 7 in VR schärfer und plastischer als die besten VR-Rennspiele auf dem PC. Dank des Augentracking und des Foveated Rendering des Sony-Headsets umgeht GT 7 sämtliche grafischen Unzulänglichkeiten, die man in den VR-Modi von F1 2022 oder Assetto Corsa Competizione antrifft. Selbst der Rückspiegel sieht dank einer Parallax-Berechnung realistisch aus.

Fazit: Für Besitzer eines PSVR2- Headsets stellt Gran Turismo 7 fast schon eine Pflichtanschaffung dar. Die erstaunlich scharfe und lebensecht wirkende Präsentation dieses VR-Erlebnisses schlägt sämtliche VR-Rennspiele auf dem PC, obwohl im Vergleich mit der normalen TV-Ansicht einige Randdetails fehlen und Schatten gröber wirken. Man hat fast das Gefühl, wirklich in einem Auto zu sitzen.

Eins der besten VR-Erlebnisse! - Felix' Eindrücke zu Gran Turismo 7 mit PSVR 2

Felix hat schon viele Spiele in VR gezockt. Doch wenige haben ihn so begeistert wie das Playstation-VR-2-Update für Gran Turismo 7. Was für ein Erlebnis!

Kommentarezum Artikel