Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Quest : Release-Termin für weitere Plattform bestätigt

  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen einer speziellen Direct-Ausgabe hatte Nintendo im Mai völlig überraschend Pokémon Quest nicht nur angekündigt, sondern für die Switch auch direkt veröffentlicht. Jetzt folgt eine weitere Spielvariante.

Schon damals hieß es, dass der neuartige Pokémon-Titel nicht nur der Switch vorbehalten bleiben wird. Auch eine Mobile-Version für iOS und Android war eingeplant, aber nicht direkt mit 29. Mai 2018 veröffentlicht worden. Das wird sich nun in Kürze ändern.

Stand bislang nur fest, dass die Mobile-Variante von Pokémon Quest im Laufe des Juni erscheinen soll, gibt es nun auch einen konkreten Termin: Ab dem 28. Juni 2018 in der kommenden Woche dürfen auch iOS- und Android-Spieler zuschlagen.

Wie auch die Switch-Version könnt ihr in der Mobile-Variante kostenlos loslegen; im Übrigen können eben Gegenstände für Echtgeld erworben weden. Eine Vorabregistrierung für das Spiel ist ab sofort via Google Play sowie im iTunes App Store ab iOS 11.2 oder neuer möglich.

Die Switch-Version des Spiels ist recht populär und wurde bereits über 2,5 Millionen Mal heruntergeladen. Die Millionenmarke war schon zwei Tage nach dem Switch-Release geknackt worden.

Pokémon Quest - Launch Trailer
Mit Pokémon Quest hat Nintendo überraschend einen neuen Free-to-Play-Titel für die Switch veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel