Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Sonne & Mond : Marshadow: Das wissen wir über das neue Pokémon

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Marshadow ist das 802. Taschenmonster für Pokémon Sonne und Mond. Nun, da es offiziell angekündigt wurde, wissen wir etwas mehr. Zugleich wurde ein kurzer Trailer veröffentlicht, der das mysteriöse Pokémon genauer zeigt.

Nach Magearna war noch nicht Schluss. Mit Marshadow, das wir bislang - zumindest von offizieller Seite - nur durch eine Markeneintragung kannten, existieren inzwischen 802 Pokémon. Marshadow kann man nicht im normalen Spielverlauf begegnen. Mehr Einzelheiten zu diesem Pokémon und wie Trainer es für ihr Spiel bekommen können, werden bald bekannt gegeben. Was wir allerdings wissen ist, dass das putzige Kerlchen den Typen Kampf und Geist und damit einer einzigartigen Kombination angehört. Der Name setzt sich daher vermutlich aus Martial Arts und Shadow zusammen.

Marshadow verschmilzt mit dem Schatten seiner Gegner und kopiert deren Bewegungen und Kräfte. Laut PokéDex-Eintrag handelt es sich um ein feiges und schwaches Pokémon, weswegen nicht unwahrscheinlich ist, dass es wie Hoopa über eine weitaus mächtigere Form verfügt. Mehr werden wir in den kommenden Wochen und Monaten erfahren. Unter anderem auch deshalb, weil Marshadow eine Rolle im 20. Pokémon-Kinofilm einnimmt, der die Anfangsgeschichte von Ash und Pikachu neu erzählt.

Vermutungen zufolge sind Marshadows Gestalt und Natur der Hawaiischen Religion zu entnehmen. Viele populäre mythologische Volksgeschichten drehen sich um sogenannte Nightmarchers. Dabei handelt es sich um Geister verstorbener Krieger.

Pokémon Sonne und Mond - Marshadow Reveal Trailer
Das neue Pokémon Marshadow wurde für Pokémon Sonne und Mond enthüllt. Es gehört den Typen Kampf und Geist an.

Kommentarezum Artikel