Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project 007 : Neue Niederlassung in Brighton übernimmt Entwicklung

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

IO Interactive ist ausgesprochen munter zur Zeit und stellt die Weichen für die Zukunft. Im britischen Brighton geht nun eine neue Niederlassung an den Start, die sich primär um ein Spiel kümmern soll.

IO Interactive hat heute die Gründung eines neues Studio in Brighton verkündet und gleichzeitig verlauten lassen, dass damit die Entwicklung von Project 007, dem geplanten James-Bond-Titel, nach Großbritannien gebracht wird - passend zur Hauptfigur.

Das soll allerdings nicht heißen, dass das Spiel ausschließlich dort entwickelt wird. IO Interactive will der bisherigen Politik treu bleiben, alle Spiele studioübergreifend zu produzieren. IOI Brighton wird also mit den bestehenden Studios in Kopenhagen, Malmö, Barcelona und Istanbul zusammen agieren und das auch an allen Titeln. Sprich IOI Brighton wird ebenso mit der Weiterführung von Hitman beschäftigt sein wie auch mit Beiträgen zum geplanten Rollenspiel, das unter dem Arbeitstitel Project Fantasy läuft. Besagtes Fantasy-Spiel tauchte übrigens erst kürzlich in einer Liste von potenziellen Studioübernahmekandidaten von Microsoft auf mit Angaben, die darauf hinweisen, dass das Rollenspiel Xbox-exklusiv erscheinen könnte.

"Wir sind sehr stolz und freuen uns, unser nächstes Studio in Brighton zu eröffnen, wo wir ein enormes Potenzial sehen, unser unglaubliches Team zu erweitern und die besten Talente aus der aufregenden britischen Entwicklerszene anzuziehen. Wir sind begierig darauf, unsere Aktivitäten zu neuen Ufern zu erweitern und glauben, dass IOI Brighton ein äußerst attraktives Ziel für Entwickler aller Sparten ist", so Hakan Abrak, CEO von IO Interactive.

IOI will in Kürze weitere Infos und Bildmaterial zur neuen Niederlassung veröffentlichen, außerdem gibt es bereits eine Reihe von Jobangeboten, die in den kommenden Wochen vermutlich noch anwachsen werden.

Project 007 - Teaser Trailer

Die Hitman-Macher von IO Interactive widmen sich ihrem neuem Actionspiel rund um James Bond, das gegenwärtig noch den Arbeitstitel Project 007 trägt.

Kommentarezum Artikel