Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Bird That Drinks Tears : PUBG-Macher starten Arbeiten an Fantasy-Projekt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im vergangenen Jahr haben sich die PUBG-Macher von Krafton die Lizenzrechte am Fantasy-Roman "The Bird That Drinks Tears" gesichert. Auf dieser Basis wurden nun die Arbeiten an einem neuen Fantasy-Epos gestartet.

Per Pressemitteilung hat Krafton heute offiziell angekündigt, dass man mit der aktiven Entwicklung von Project Windless begonnen hat. Das im Übrigen noch namenlose Spiel basiert auf dem beliebten koreanischen Fantasy-Roman "The Bird That Drinks Tears", für den man sich 2021 entsprechende Lizenzrechte gesichert hatte. Seither liefen die Planungen für Project Windless auf Hochtouren.

Nun geht das Entwicklerstudio also einen Schritt weiter und beginnt mit den aktiven Arbeiten am eigentlichen Spiel; die reine Konzeptionierungsphase hat man insoweit verlassen. Für den weiteren Fortgang der Arbeiten begibt man sich weiter auf die Suche nach Entwickler-Talenten, um eine nach eigenen Angaben "ehrgeizige Vision" zu verwirklichen.

"The Bird That Drinks Tears" ist eine Romanserie, die von Yeong-do Lee, dem Pionier des koreanischen Fantasy-Genres, geschrieben wurde. Lee gilt als einer der meistgelesenen Fantasy-Autoren Koreas, dessen Bücher sich millionenfach verkaufen. Gelobt werden vor allem die ausgefeilte Welt und ihre komplexen Charaktere. 

Für die Spielumsetzung hat sich Krafton unter anderem das Hollywood-Talent Iain McCaig ins Boot geholt; der Konzeptkünstler, der zuvor an "The Avengers", "Harry Potter" und "Terminator" mitarbeitete, soll den Roman von Lee zum Leben erwecken. Auch frühe Charaktervisiualisierungen aus "Star Wars" zählen zu seinen Arbeiten.

Passend zur Ankündigung wurden zumindest auch neue Konzeptbilder gezeigt, die euch einen Eindruck davon vermitteln sollen, was euch erwarten wird. Darauf sind auch erste Interpretationen der vier verschiedenen Völker des Romans zu erkennen: Menschen, Rekkon, Tokebi und Nhaga.

Einen Release-Termin und Plattformen für das Fantasy-Epos nannte Krafton indes zunächst weiter nicht. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Kommentarezum Artikel