Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Prototype : Brachiale Action mit Mutantenhelden-Touch

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Was wäre wenn ... New York von Infizierten überrannt wird, die sich munter mit dem Militär kloppen und ein Mann zwischen den Fronten steht? Genau dieser Frage geht 'Prototype' nach, garniert die Grundaspekte aber mit einem ganzen Batzen Besonderheiten. Beim Sierra Spring Break 2008 auf Mallorca gab es Einblicke in die Welt von Zombies, Militär und Superkräften, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

PrototypeIm Spiel übernehmt ihr die Rolle von Alex Mercer. Kein normaler Typ, sondern jemand, der ziemlich genau weiß, wie man mit den eigenen Genen umzugehen hat. Ganz im Gegensatz zum Rest der Menschheit, der - zumindest laut Teaser des Spieles - 98 Prozent seiner Gene im Grunde nur als Füllmasse mit sich herumträgt. Oder auf gut Deutsch: Mercer ist nicht nur Gestaltwandler, sondern verfügt auch noch über weitere Superkräfte. Warum, weiß er allerdings selber nicht.

New York unter Quarantäne

Die Superkräfte braucht er auch, denn in New York (oder besser der spielbaren Variante der Stadt, keiner genaue Nachbildung) gibt es massiven Ärger. Ein Virus hat nämlich die Stadt befallen, welcher die Bewohner genetisch verändert und aus ihnen Zombies und weitaus Schlimmeres macht. Das wiederum schmeckt der Regierung nicht so ganz. Die schickt schließlich die Eliteorganisation Blackwatch aus, welche sich des Problems annehmen soll - egal zu welchem Preis. Das bedeutet natürlich, dass Mercer langsam, aber sicher zwischen die Fronten gerät. In der Stadt tobt ein immer heftiger werdender Krieg.

Ihr erlebt die Infizierung von New York quasi vom Anfang bis zum Ende. Anfangs noch unauffällig und totgeschwiegen von den Medien, später in einer unter Quarantäne stehenden Stadt, in der es von Infizierten wimmelt und an allen Ecken brutale Kämpfe wüten. Und ganz nebenher sollt ihr natürlich noch in Erfahrung bringen, was es eigentlich mit Mercers Fähigkeiten auf sich hat, was hinter der Infektion steckt und welche Verschwörungen da noch so im Gange sind.

Kommentarezum Artikel