Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Prototype : Brachiale Action mit Mutantenhelden-Touch

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Hey, hier kommt Alex

Alex hat es nicht leicht: Die Armee jagt ihn wegen seiner Fähigkeiten und die Infizierten töten ohnehin alles, was nicht bei drei auf einem sicheren Hochhausdach hockt. Doch mit seinen Fähigkeiten kann Alex in dem Drama durchaus beide Seiten manipulieren und zu seinen Gunsten nutzen. Als Gestaltwandler kann er sich in jede beliebige Person verwandeln und zudem auch deren Fähigkeiten, aber auch Erinnerungen nutzen. Mercer selbst hat keine Erinnerung an seine Vergangenheit, die geklauten Erinnerungen seiner Opfer spielen jedoch bei der Story eine wichtige Rolle.

Zusätzlich zu dem Erinnerungsraub bietet die Gestaltwandlung eine Menge Möglichkeiten. So könnt ihr unter anderem die Fähigkeiten eurer Opfer übernehmen. Verwandelt ihr euch beispielsweise in einen Militäroffizier, stehen euch für die Zeit der Verwandlung dessen Befehlsmöglichkeiten zur Verfügung, wie Luftschläge beordern und Ähnliches. Zudem eignet sich das Verwandeln prima dafür, in den Reihen des Militärs Verwirrung zu stiften oder Infizierte und Militär gegeneinander auszuspielen.

Gebt mir eure Gene

Mercers Fähigkeiten entwickeln sich durch das Erlegen von Infizierten, deren Gene er in Form von Evolutionspunkten aufsammelt und so nach und nach immer neue Fähigkeiten und Kräfte aktiviert. Und die Fähigkeiten sind beeindruckend. So kann Mercer an Wänden hochlaufen und gewaltige Sprünge machen, brutal zuschlagen und selbst Autos zu Metallkonfetti verarbeiten oder mit einer Druckwelle gleich ganze Gegnerscharen durch die Gegend wirbeln.

Logisch, dass Mercer mit seinen Gegnern ebenso wenig zimperlich umgeht. Mal eben auf einen Kampfhubschrauber hüpfen, den Piloten erlegen und selbst ans Steuer gehen? Kein Problem. Auf jeden Fall sind hier für die deutsche Version einige Einschnitte zu erwarten, denn es geht zuweilen schon sehr heftig zur Sache. In diesem Bereich arbeiten die Entwickler aber eng mit der USK zusammen, um wenigstens eine „Ab 18"-Bewertung zu erreichen.

Kommentarezum Artikel