Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Quantum Break : Lösung für alle Akte

  • PC
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Akt 2 Teil 2 Ground Zero

Die Tür auf der rechten Seite ist versperrt. Schiebt daher den Schrank auf der linken Seite beiseite. Lauft durch die Räume und ihr gelangt in eine kleine Halle. Dort wird die Zeitmaschine aufbewahrt. Sie wird von einigen Soldaten bewacht. Widmet euch ihnen aber noch nicht.

Links vom Eingang findet ihr einen Bildschirm. Untersucht ihn. Ihr entdeckt einige Informationen zu Dr. Sofia Amaral. Widmet euch nun den Soldaten, die um den Kern herumstehen. Benutzt eine Zeitbombe, um den größten Teil der Soldaten wegzusprengen.

Tötet danach die einzelnen, versprengten Soldaten. Sind alle tot, dann untersucht den Bereich hinter dem Kern. Dort findet ihr auf einem Tisch das nächste Handlungsobjekt. Schaut von dem Fundort aus gesehen nach oben. Ihr entdeckt einen Kran, der einige Platten trägt.

Schießt auf den Haken und die Platten fallen herab. Stellt euch auf die Platten und benutzt die Zeitvision. Ihr seid in der Lage, die Zeit zurückzudrehen und damit mitsamt der Platten wieder hinaufzufahren. Lauft im Anschluss die Treppen hinab. Dreht euch um und schaut unter die Treppen.

Ihr findet die erste Chrononquelle in diesem Akt. Sechs weitere befinden sich in diesem Abschnitt. Lauft die Treppe wieder hinauf und geht den Gang bis zum Ende. Springt die Kisten hinauf und geht den Weg entlang. Anstatt am Ende des Ganges nach rechts zu laufen, müsst ihr nach links.

Ihr fallt durch ein Loch in einen kleinen Nebenraum. Dort findet ihr auf dem Boden die nächste Chrononquelle (siehe Bild). Vergesst nicht, den Zeitblick zu benutzen, um die Chrononquelle sichtbar zu machen. Klettert über die Boxen wieder aus dem Raum hinaus. Geht den Weg bis zum Ende. Ihr gelangt durch eine Tür ins Freie.

Seid ihr draußen angekommen, dann untersucht den Platz. Ihr findet einen Panzerwagen und daneben so etwas wie einen Sender. Auf der Spitze dieses Senders befindet sich die nächste Chrononquelle. Verlasst den Platz noch nicht, sondern untersucht ihn noch etwas.

Ihr findet einen kleinen Wagen. Vor dem Wagen liegt eine Container-Notiz, das nächste Handlungsobjekt. Schaut im Anschluss in den Wagen hinein und Jack aktiviert den Wagen. Dadurch öffnet sich die Tür zum Container. Gleichzeitig findet ihr so das nächste Handlungsobjekt.

Schaut euch die beiden Soldaten an, die auf dem Platz in der Zeitschleife stehen und reden. Lauft im Anschluss in den Container hinein und dreht euch nach rechts. Bei den Bildschirmen findet ihr das nächste Handlungsobjekt, es handelt sich um ein Drehbuch von einem gewissen Bruce.

Dreht euch um und ihr findet eine Aktentasche. Kurz bevor ihr den Container verlasst, findet ihr auf der rechten Seite noch einen kleinen Tisch. Darauf findet ihr einen Laptop. Es ist das sechste Handlungsobjekt in diesem Akt. Lauft im Anschluss aus dem Container hinaus.

Ihr findet ein Haus, dessen Tor offen steht. Lauft durch das Tor und durchsucht den Raum dahinter. Ihr findet einen großen Tank in der linken Ecke dieses Raumes. Dahinter befindet sich die nächste Chrononquelle. Es ist die insgesamt vierte Quelle, die ihr in diesem Akt findet.

Lauft weiter durch das Bootshaus. Ihr gelangt zu einer versperrten Tür. Benutzt den Zeitblick. Geht rechts davon vorbei und ihr findet ein Fenster, durch das ihr hindurchschauen könnt. Schießt auf diese Fässer, die die Tür versperren. Die explodierenden Fässer jagen die Tür in die Luft.

Geht in den Raum dahinter. Mit der Zeitvision seid ihr in der Lage, die Zeit wieder zurückzudrehen und damit die Regale wieder aufzustellen. Rennt im Anschluss schnellstmöglich an den Regalen vorbei und die Treppen hinauf. Beeilt euch, da euch ansonsten die umfallenden Regale und die Explosion töten.

Klettert die Leiter hinauf und ihr gelangt über den nächsten Raum ins Freie. Seid ihr dort angekommen, dann erwarten euch eine Menge Monarch-Solutions-Soldaten. Seid darauf gefasst, dass ihr es mit mindestens zwei stark gepanzerten Schrotflintenschützen zu tun bekommt.

Wenn ihr den ersten Bereich gesäubert habt, dann geht es weiter in den hinteren Teil. Ein Panzerwagen bricht durch eine Barrikade und Jack hält die Zeit an. Um zum Ground Zero zu gelangen, müsst ihr über den Panzerwagen steigen und von dort auf die andere Seite springen.

Jetzt wird es interessant. Ihr macht Bekanntschaft mit einer neuen Art Soldat. Wir haben sie Chronon-Soldaten genannt, da sie, ähnlich wie Jack, Fähigkeiten besitzen, um die Zeit zu verändern. Doch keine Angst, verletzen könnt ihr sie auf die herkömmliche Weise mit euren Waffen.

Passt aber auf, denn sobald sie euch in den Rücken fallen, sind sie gefährliche Gegner. Haltet also mit eurem Zeitblick immer Ausschau hinter euch. Lauft im Anschluss weiter in den Bereich von Ground Zero hinein. Ihr gelangt in eine Art Quarantänezelt, das eine weiße Decke besitzt.

Schaut euch in dem Zelt ein wenig um und ihr entdeckt ein Schild mit der Aufschrift „Caution Ground Zero“. Untersucht dieses unscheinbare Schild und ihr findet das nächste Handlungsobjekt. Geht weiter und ihr seht im Hof ein alternatives Ich, wie es über einen Zaun steigt.

Folgt ihm in das Haus hinein. Ihr seht Ausschnitte aus der Vergangenheit und seht, was Will die Jahre über entwickelt hat. Lauft weiter durch die Erinnerung hindurch und ihr erkennt mehr und mehr Details der Geschichte. Nachdem ihr Paul gesehen habt, müsst ihr nach einem kleinen, gelben Haus Ausschau halten.

Betretet es und ihr findet darin einen Pappaufsteller des Football-Teams mit der Aufschrift „Rexes Riverport“. Geht darauf zu und interagiert damit. Der Aufsteller verschwindet. Es handelt sich um ein Quantum-Ripple. In der späteren Abschlussepisode seht ihr dieses lustige Schild ein weiteres Mal. Solltet ihr es nicht auffinden, dann seht ihr diese Szene nicht. Lauft ihr in diesem Bereich die Treppe hinauf, dann findet ihr oben an der Wand eine weitere Zeichnung.

Lauft durch den Gang in das andere Gebäude und ihr gelangt zu einem umgitterten Bereich. Anstatt durch die Tür auf der linken Seite zu gehen, solltet ihr rechts den Computer untersuchen, der auf dem Tisch steht. Er ist das nächste Handlungsobjekt. Nehmt ihn mit und lauft hinaus.

Ihr gelangt in ein weiteres Quarantänezelt. Vorsicht! Hier sind wieder Feinde. Schaut euch an, was die Rückblende von Paul zu sagen hatte. Betretet das Zelt und tötet beide Wachen. In dem Raum mit den Wachen findet ihr links neben der Treppe einen Computer.

Er ist das nächste Handlungsobjekt. Auf der Liege findet ihr außerdem noch ein weiteres Infoobjekt. Bevor ihr über die zweite Treppe in diesem Raum den Raum verlasst, solltet ihr einen Blick auf den Schrank links werfen. Darauf findet ihr das nächste Objekt. Lauft weiter durch den Raum.

Bevor ihr nun in den Tunnel hineinlauft, solltet ihr eine Wende nach rechts machen. Lauft den gesamten Weg durch die Halle zurück. Ihr findet ein riesiges, in grüner Farbe gemaltes Elefanten-Graffito an der Wand (siehe Bild). Mitten in diesem Graffito findet ihr die nächste Chrononquelle.

Nehmt die Quelle mit und lauft wieder zurück. Geht nun durch den Tunnel. Benutzt den Zeitblick und ihr entdeckt auf der rechten Seite einen kleinen Computer. Das ist das nächste Handlungsobjekt (das elfte von insgesamt dreizehn). Paul ruft euch zwischendurch an und lädt euch zu einer Party ein.

Lauft aus dem Zelt hinaus und auf den Zaun zu. Dahinter befindet sich ein Panzerwagen. Dreht euch nach links. Ihr findet ein Gerät neben einigen Fässern. Benutzt den Zeitblick und ihr entdeckt die nächste Chrononquelle. Dreht euch wieder um und folgt dem Weg.

Ihr kommt an einem Transporter vorbei. Im Laderaum dieses schwarzen Gefährtes findet ihr das nächste Handlungsobjekt. Lauft in den folgenden Zelttunnel hinein. Ihr findet auf der linken Seite eine Bank. Auf dieser Bank ist das letzte Handlungsobjekt in diesem Abschnitt.

Auf der rechten Seite in diesem Gang sind eine Menge Waffen aufgestellt. Nehmt euch, was ihr braucht, und lauft zur Tür. Geht noch nicht hindurch. Dreht euch nach links und dreht euch um. Ihr findet eine kleine Nische. In dieser Nische sind einige Mäntel aufgehängt.

Benutzt den Zeitblick und ihr entdeckt die letzte Chrononquelle in diesem Akt. Lauft danach den Tunnel bis zum Ende und lauft hinaus. Ihr seht Paul, wie er gerade mit einem Hubschrauber wegfliegt und Jack mit einem Angriff seiner mächtigen Zeitkräfte ausschalten will.

Nach der Szene beginnen wir dort, wo der Angriff aufgehört hat. Jack wurde beinahe von den Trümmern des Lagerhauses erschlagen. Dreht die Zeit zurück und baut das Gebäude wieder auf. Rennt durch den gelben Tunnel, der sich durch den Container gebildet hat.

Auf der anderen Seite seht ihr ein umstürzendes Gerüst. Der Zeitstopper funktioniert nicht. Ihr müsst durch den Bereich hindurchwhooshen. Folgt weiter dem Weg und klettert die Container hinauf. Weicht durch Whooshen den herabfallenden Teilen aus und folgt immer den gelb bemalten Containern und anderen Bauteilen.

Sie sind der rote (oder eher gelbe) Faden, der euch durch den Bereich geleitet. Am Ende dieses Labyrinthes begegnet ihr einigen Zeitsoldaten. Seid gewappnet und versteckt euch hinter den Kisten in diesem Abschnitt. Sind die Soldaten erledigt, dann lauft zu der umzäunten Leiter am Rande der Halle. Klettert hinauf, damit beendet ihr diesen Teil des Aktes.

Kommentarezum Artikel

Quantum Break
Gamesplanet.comQuantum Break36,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen