Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Razer Enki : Prima Stuhl für Jedermann

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr einen richtig gut verarbeiteten, nicht unbedingt ultrabequemen, aber sehr gut stabilisierenden Gaming-Stuhl für häufige Nutzung sucht.

Spart es euch, wenn...

… ihr lieber weich und flauschig sitzen wollt.

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Stuhlprobe bestanden – gutes Ding

Mit dem Razer Iskur bin ich seinerzeit nicht so recht warm geworden. Mir war der Stuhl ein wenig zu schmal, zu hart und insgesamt nicht so ganz mein Fall. Anders sieht es beim Razer Enki aus, der mich in nahezu allen Belangen überzeugt. Der Feature-Umfang ist sehr gut, ebenso die Verarbeitung. Die etwas härteren Polster sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber sie stützen die Wirbelsäule und das integrierte Lendenpolster macht einen verdammt guten Job. Vor allem aber gefällt mir die etwas breitere Sitzfläche, die einen nicht zu sehr einengt und auch das nicht so dicke, aber flauschig-weiche Nackenpolster konnte mein Herz erobern. Volltreffer, sag ich mal und mit dem Enki X gibt es sogar noch eine gute Alternative für weniger fett bestückte Sparschweine.

Überblick

Pro

  • Nackenpolster nicht zu dick, aber dafür sehr bequem
  • sehr gute Ergonomie
  • 4D-Armlehnen
  • Wippfunktion
  • relativ breite Sitzfläche, daher nicht einengend
  • für ein breites Publikum (no pun intended) geeignet

Contra

  • Polster könnten noch einen Tick weicher sein

Awards

  • Hardware Tipp

Kommentarezum Artikel