Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Remnant II : Relikt-Aufladungen erhöhen

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mit Relikten heilt ihr euch in Remant II. Mehr Aufladungen sind für euer Überleben also unabdingbar. Wir erklären euch, wie ihr eure Relikt-Aufladungen erhöhen könnt.

Inhaltsverzeichnis

Remnant II: Relikt-Aufladungen erhöhen

Relikte nennen sich die Heil-Items in Remnant II, sie sind damit das Pendant zu den Estus-Flakons in Dark Souls. Das Spiel bietet euch diverse Optionen, alle mit eigenen Stärken und Schwächen. Eines haben sie aber alle gemein, zu Beginn dürft ihr sie nur drei Mal nutzen, bevor ihr am Checkpoint Pause machen müsst. Hier erfahrt ihr, wie ihr die Aufladungen der Relikte in Remnant II erhöht.

Heiltränke in Souls-likes sind extrem wichtig. Beim Kampf gegen einen Boss kann es entscheidend sein, ob ihr noch eine Aufladung in petto habt oder eben nicht. In dem Koop-Shooter Remnant II werden sie Relikte genannt. Ihr startet mit einer klassischen Version, die nach einer kurzen Aktivierungszeit sofort Lebenspunkte regeneriert. Im Spielverlauf findet ihr jedoch auch alternative Versionen mit eigenen Mechaniken und Buffs.

Eines haben sie aber alle gemeinsam: Von Anfang an stehen euch lediglich drei Aufladungen zur Verfügung. Das ist freilich nicht sonderlich viel. Im Idealfall spielt ihr also gemeinsam mit einem Doktor oder habt eigene Heil-Mods und Regenerations-Skills im Gepäck.

Ihr müsst euch aber nicht die gesamte Spielzeit über mit drei Relikt-Einsätzen zufriedengeben. Wie in anderen Genre-Vetretern auch, dürft ihr eure Aufladungen erhöhen. Wie das vonstattengeht, bindet euch Remannt II aber nicht auf die Nase.

Zunächst benötigt ihr die Ressource Simulakrum. Die findet ihr in der Spielwelt, in jedem der Biome gibt es eine Einheit. Genaue Locations können wir euch an dieser Stelle nicht nennen. Durch die zufallsgenerierte Welt liegen sie immer an leicht anderen Orten. Bei der Händlerin Cass in Station 13 findet ihr zudem Simulakrum im Shop, 1.500 Altmetall will sie für das heiß begehrte Objekt.

Sobald sich mindestens ein Simulakrum in eurem Inventar befindet, sucht Wallace in Station 13 auf. Diesen findet ihr in seiner kleinen Hütte am Wasser – er gab euch bei Spielbeginn euren ersten Archetyp. Im Austausch für ein Simulakrum, zehn Lumenitkristalle (erhaltet ihr von erlegten Elite-Gegnern) und 1.000 Altmetall erhöht er eure Relikt-Aufladungen dauerhaft um eins.

Kommentarezum Artikel