Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Remnant II: The Awakened King : So startet ihr die Erweiterung The Awakened King DLC

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Der erste DLC zu Remnant II ist da. Allerdings könntet ihr euch nach dem Kauf wundern, wie ihr The Awakened King denn überhaupt spielt. Wir erklären euch, wie ihr euch in das neue Gebiet stürzen könnt.

Inhaltsverzeichnis

Remnant II: So startet ihr die Erweiterung

Das Spiel verrät euch nicht direkt, wo ihr die Erweiterung The Awakened King findet. Zunächst müsst ihr den Abenteuer-Modus im Hauptspiel Remnant II freigeschaltet haben. Ihr erhaltet ihn, indem ihr den Boss eurer ersten Welt besiegt. Dabei ist es letztlich egal, ob ihr in Yaesha, N'Erud oder Losomn anfangt.

Für The Awakened King müsst ihr aber zwingend Losomn abgeschlossen haben, da die Erweiterung hier stattfindet. Anschließend besucht ihr einfach den Weltenstein in Station 13 und wählt hier "Abenteuermodus neu würfeln". Hier findet ihr neben den drei Standard-Optionen auch "Der erwachte König". Wählt euren Schwierigkeitsgrad und ihr dürft loslegen. Besonders nett: Selbst wenn ihr den DLC nicht besitzt, dürft ihr einem Spiel eines Freundes oder einer Freundin beitreten, die ihn besitzen, und die Storyline erleben.

Habt ihr The Awakened King komplett abgeschlossen, wollt ihn aber erneut angehen, steht euch natürlich nichts im Weg. Wie bei einem frischen Start von Remnant II auch, werden die Umgebungen neu ausgewürfelt. Allerdings ändert sich an der laufenden Kampagne eures Hauptspiels nichts.

Mit The Awakened King ist die erste Erweiterung für den Souls-like-Koop-Shooter Remnant II erschienen. Die bringt mit dem Ritualisten einen komplett neuen Archetypen, der seinen Feinden mit mächtiger Magie auf die Pelle rückt.

Neben dem Ritualisten bietet euch Remnant II: The Awakened King noch eine komplett neue Geschichte. Erzählt wird sie in frischen Dungeons und Gebieten, die in und um Losomn angesiedelt sind. Dazu gesellen sich neue Ringe, Relikte, Waffen und Mods.

Kommentarezum Artikel