Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 Remake : Demo umfasst einen geheimen Hard-Mode

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Seit letzter Woche dürft ihr euch an der Demo zum Resident Evil 4 Remake versuchen. Sollte sie euch zu einfach ausfallen, hat Capcom eine besondere Überraschung für euch in der Hinterhand. Der Mad Chainsaw Mode stellt einiges an dem ikonischen Einstieg des Horror-Klassikers um.

Resident Evil 4 ist eines dieser Spiele, die jeder kennt und fast jeder liebt. Kein Wunder also, dass der Survival-Horror-Klassiker seit dem Release 2005 auf nahezu jede Plattform portiert wurde. Man besser, mal schlechter. In wenigen Tagen, am 24. März 2023, wird jetzt ein vollwertiges Remake für den PC, die PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen.

>> Top 12: Kommende Horror-Spiele: Neue Geschichten aus der Gruft <<

An dieses dürft ihr seit letzter Woche Hand anlegen, denn Capcom hat eine kostenfreie Demo zur Neuauflage veröffentlicht. In dieser erlebt ihr die ikonische Auftaktsequenz von Resident Evil 4, in der Leon S. Kennedy sich gegen haufenweise wild gewordene Dorfbewohner zur Wehr setzen muss. Dabei macht ihr nicht nur Bekanntschaft mit der neuen Grafik, ihr findet natürlich auch direkt heraus, ob das neue Kampfsystem etwas für euch ist.

Wie nun aus einigen Berichten von Spielern hervorgeht, versteckt sich in der Demo noch eine weitere Neuigkeit: der Mad Chainsaw Mode. Letztlich handelt es sich dabei um einen Hard Mode. Die Gegner halten also deutlich mehr Treffer aus und den Aussagen zufolge wurden auch ihre Positionen geändert. Außerdem gibt es keine Checkpoints. Sterbt ihr, heißt es Game Over und ihr müsst von vorne beginnen.

Die ungeklärte Frage in der Community lautet aktuell, wie der Mad Chainsaw Mode genau ausgelöst wird. Manche Spieler geben an, dass die Demo ihnen den härteren Schwierigkeitsgrad nach dem ersten Durchspielen vorschlägt. Wollten sie anschließend einen neuen Durchgang wagen, kam der Auswahlbildschirm. Aber eine Garantie scheint zu diesem Zeitpunkt auch nicht zu bestehen. Vielmehr wirkt es, als würde der Modus zufallsbasiert aktiviert werden.

Resident Evil 4 Remake - Chainsaw Demo Trailer

Dank der spielbaren Chainsaw-Demo lässt sich die Neuauflage von Resident Evil 4 nun vorab ausprobieren.

Kommentarezum Artikel