Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rock Band 4 : Schreiben Mitarbeiter positive Amazon-Reviews?

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie es scheint, sind sich Mitarbeiter vom Entwicklerstudio Harmonix nicht zu schade, ihrem neuen Baby, Rock Band 4, mit positiven Amazon-Reviews auf die Sprünge zu helfen. Auf Reddit wurden jedenfalls einige Reviews gesammelt, die offenbar von Mitgliedern des Studios stammen. Unter anderem hatten sich ein Music Coordinator, ein Lead Character Artist und mehrere andere Angestellte in größerer Zahl mit ihren realen Namen in den Reviews verewigt.  Einige der Reviews wurden mittlerweile offenbar wieder entfernt. Eine Stellungnahme zu dem Thema steht bisher noch aus.

Das könnte durchaus damit zu tun haben, dass die Tests der Magazine zum Spiel zwar in der Tendenz positiv sind, der Musiktitel bei den Wertungen aber kaum über das gute Mittelmaß (7.5 in unserem Test) hinauskommt und parallel mit Guitar Hero Live auch noch ein Konkurrenztitel um die Vorherrschaft bei den Musikspielen ringt.

Wir sind gespannt, wie sich Harmonix zu dem Thema äußern wird und behalten die Angelegenheit im Auge.

Update: Harmonix hat sich derweil gegenüber Destructoid zu dem Thema geäußert und angeblich seine interne Regelung entsprechend klargestellt. Bestehende Reviews sollen entweder gelöscht werden oder so überarbeitet, dass klar zu erkennen ist, dass es sich um einen Harmonix-Mitarbeiter handelt. Man unterstelle den Mitarbeitern jedoch keine böse Absicht, halte ein solches Vorgehen aber für unpassend.

Kommentarezum Artikel