Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Serious Sam: Siberian Mayhem : Eigenständige Erweiterung zum Shooter kommt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Shooter-Fans, die es mit der langjährigen Reihe Serious Sam halten, haben Grund zur Freude: Croteam und Devolver Digital haben nun etwas überraschend eine eigenständige Erweiterung angekündigt.

So wurde nun bestätigt, dass bereits in wenigen Tagen Serious Sam: Siberian Mayhem veröffentlicht werden soll. Die Erweiterung lässt sich eigenständig spielen und soll ab dem 25. Januar 2022 für den PC erhältlich sein.

Das Spin-Off wird von Timelock Studio co-entwickelt; dabei handelt es sich um bekannte Modder, die sich schon länger innerhalb des Shooter-Franchise engagieren. Der namensgebende Held Sam Stone wird in der Erweiterung kurzerhand nach Sibirien verfrachtet und muss sich in fünf nagelneuen Leveln durch die russische Landschaft kämpfen. Es gibt folglich arktische Küsten ebenso wie Wälder und verlassene Städte zu erkunden.

Die Erweiterung verspricht auch einige der bislang einschüchterndsten Kreaturen innerhalb der Serie, weshalb Sam auch einige neue Spielzeuge an die Hand bekommt, um diese zu bekämpfen. Unter anderem gibt es eine legendäre AK, den experimentellen Perun-Crossbow und mehr an neuen Wummen. Dazu gesellen sich außerdem auch neue Vehikel und Gadgets. Neben den Hauptmissionen sollt ihr auch einige Nebenaufgaben wahrnehmen können, wobei ihr auch frische Charaktere kennenlernen werdet.

Die Vollversion eines bisherigen Serious-Sam-Spiels ist zum Zocken der Erweiterung aufgrund des eigenständigen Charakters nicht nötig. Zuletzt war Serious Sam 4 für PS5 und Xbox Series X/S erschienen, doch das Add-on bleibt zunächst den PC-Spielern vorbehalten.

Serious Sam: Siberian Mayhem - Reveal Trailer

Noch im Januar soll mit Serious Sam: Siberian Mayhem eine eigenständige Erweiterung zur Shooter-Reihe veröffentlicht werden.

Kommentarezum Artikel