Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill : Insider dementieren Gerüchte um Kojima und Sony

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Pünktlich zur Tokyo Game Show gab es allerhand Gerüchte um Konami. Von einem Remake von Metal Gear Solid 3 über ein Revival der Castlevania-Reihe bis hin zu Silent Hill waren alle wichtigen Konami-Marken dabei. Gerade die Spekulationen um das neue Silent Hill erhalten von Insidern aber einen herben Dämpfer.

Erneut kochten dieser Tage Gerüchte auf, wonach Konami sowohl Mastermind Hideo Kojima als auch Sony zur Finanzierung ins Boot geholt haben soll, um ein neues Silent Hill zu entwickeln. Derartiges war auch schon in der Vergangenheit zu lesen, wenn man renommierten Insidern Glauben schenken mag, ist aber an eben jenem Gerücht leider nichts dran.

Wohingegen sich die Anzeichen für ein Remake von Metal Gear Solid 3 zu verdichten scheinen und tatsächlich auch Castlevania ein starkes Comeback feiern könnte, wird die Rückkehr von Silent Hill offenbar zumindest nicht von Kojima Productions unter Mithilfe von Sony kommen.

Millie Amand, Datenanalystin von Videospielen und Leakerin, äußerte sich bei Twitter auf die Frage eines Fans hin, ob ein neues Silent Hill tatsächlich von Kojima und Sony entwickelt wird. Amand, in der Szene durchaus renommiert, beantwortete diese Frage mit einem simplen: "Nein."

Vor allen Dingen rund um Sony-Projekte hatte Amand in der jüngeren Vergangenheit einen guten Riecher und äußerte sich beispielsweise über mehrere Projekte vom mittlerweile übernommenen Entwickler Bluepoint, darunter auch das Comeback von Metal Gear.

Auf den gleichen, ablehnenden Zug springt kurz darauf dann auch noch Shpeshal_Nick vom XboxEra Podcast auf. Er beruft sich auf eine eigene, nicht näher genannte Quelle, dass Kojima definitiv nicht an einem Silent Hill für Konami arbeite. "Ich glaube nicht, dass das wirklich passieren wird", sagt er in Bezug auf Kojima und Silent Hill.

Laut diesem renommierten Insider fokussiere sich Kojima Productions tatsächlich sogar eher auf eine Partnerschaft mit Xbox, um einen neuen Titel zu entwickeln. Dieses Spiel soll auf einer existierenden Spielemarke basieren, weitere Details teilt er aber noch nicht mit. Die mögliche Xbox-Zusammenarbeit entkräftet die Partnerschaft mit Sony für ein neues Silent Hill unter dem Strich aber noch mehr.

Dennoch könnte es weiter ein Silent Hill geben, wenngleich dieses bei einem anderen Studio zu entstehen scheint. Immer wieder war in der Vergangenheit in diesem Kontext Bloober Team aufgetaucht. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Top 10 - Eingestellte Spiele
Nicht jedem Spiel ist eine Veröffentlichung vergönnt. Hier die Top 10 der Titel, die ihr niemals spielen werdet.

Kommentarezum Artikel