Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sons of the Forest : Hotfix liefert schmerzlich vermisstes Feature

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In Sons of the Forest wird euch das Leben nicht leicht gemacht. Was oftmals aber Teil des Spielprinzips ist, liegt bisweilen an noch fehlenden Features des Survival-Titels. Eine von den Fans geforderte Option liefern die Entwickler nun via Hotfix nach. Warum diese bisher nicht enthalten war, bleibt aber ein Rätsel.

Schon The Forest von 2018 erfreute sich größter Beliebtheit bei Fans von kernigen Survival-Herausforderungen. Mit Sons of the Forest startete letzte Woche der Nachfolger in den Early Access. Naturgemäß fehlen dem Titel noch so einige Features, die von den Entwicklern Endnight Games nach und nach via Updates geliefert werden.

>> Open-World-Survival-Games: Das ewig unfertige Hype-Genre <<

Eine besondere Option fehlte erfarenen Survival-Spielern aber ganz massiv. So blieb der Spieleschmiede nichts anders übrig, als sie per Hotfix nachzuliefern. Warum das Hotkey-System nicht von Anfang an enthalten war, erschließt sich uns zwar nicht, aber nun ist es ja endlich da. In eurem Inventar dürft ihr jetzt Objekten eine bestimmte Taste auf eurer Tastatur zuweisen. Wie üblich darf die Zahlenreihe 1 bis 0 belegt werden. So nehmt ihr Waffen oder Werkzeuge deutlich schneller in die Hand.

Doch damit ist noch nicht Schluss. Das Update umfasst insgesamt schließlich 320 Megabyte. Beispielsweise dürft ihr ab sofort Cutscenes überspringen, wenn sie euch nicht interessieren. Dazu gesellt sich die Option, über den ESC-Knopf in diversen Menüs einen Schritt zurückzugehen. Ziemlicher Standard also, aber wie gesagt: Sons of the Forest befindet sich noch im Early Access.

Doch auch wenn das Survival-Spiel noch einige Features vermissen lässt, erfreut es sich größter Beliebtheit. Innerhalb der ersten Stunden konnten satte zwei Millionen Einheiten abgesetzt werden. Von solchen Zahlen träumen manche AAA-Studios. Die Fans zeigen sich in den Steam-Bewertungen auch größtenteils positiv und äußern Verständnis für manche Unsauberkeiten. Die Early-Access-Phase soll etwa sechs bis acht Monate dauern.

Sons Of The Forest - Trailer zum Survival-Horrorspiel

In Sons Of The Forest sucht ihr einen verschollenen Milliardär auf einer Insel voll kannibalischer Mutanten. Na viel Spaß.

Kommentarezum Artikel