Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Press meets Publisher - Event-Bericht : Special

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren
Capcom
Sonstiges aus der Welt der Spiele
Last but not least: Bei Capcom beendeten wir unseren mehrstündigen Videospielmarathon auf dem Press-meets-Publisher-Event. Allzu viel hatte Capcom allerdings nicht zu zeigen. Sicherlich ein gutes Spiel, aber trotzdem erschreckend wirkte ’MotoGP 2007’. Es handelt sich hierbei nicht um die Xbox-Rennspielreihe von Climax, sondern um die PS2-Konkurrenzserie gleichen Namens. So oder so geht es um die berühmte Motorrad-Rennliga, die auf der PS2 einmal mehr für Racing-Spaß sorgen soll. Aktuelle Fahrerlizenzen und Strecken erfreuen die MotoGP-Fans. Allerdings wirkte die stark pixelige und flimmernde PS2-Grafik arg antiquiert – vor allem, wenn man kurz zuvor unzählige Next-Gen-Spiele angesehen hatte. Ebenfalls erschreckend, aber im positiven Sinne, ist ’Resident Evil 5’ (PS3: X360). Der Action-Grusler war auf dem Event nur als Video anwesend, verspricht aber bereits ein packendes Horror-Abenteuer, das auf dem Gameplay von ’Resident Evil 4’ aufbaut, jedoch in Afrika angesiedelt ist und mit Next-Gen-Optik daherkommt. Offiziell erscheint der potenzielle Blockbuster, der in der Entwicklung bereits über 20 Millionen Dollar verschlungen hat, Ende 2008, wahrscheinlicher ist aber ein Release zu Beginn des Jahres 2009.
Sonstiges aus der Welt der Spiele
Weitaus früher, nämlich bereits Ende 2007, kommt ’Devil may Cry 4’ in den Handel, zumindest auf PS3 und X360. PC-Zocker warten noch bis 2008. Als Jungspund Nero, der dem bisherigen Helden Dante verteufelt ähnlich sieht, stellt man sich einer Armee von gruselig-grotesken Gegnern, um eine Verschwörung aufzudecken: Ist es tatsächlich möglich, dass Dante auf die Seite des Bösen gewechselt ist? Einmal mehr konnten wir wie schon auf der Games Convention die beiden beeindruckenden Demo-Levels begutachten, in Kürze dürfen wir aber mit einem aktuelleren Einblick in den Action-Hit rechnen. Und bis zum Konsolen-Release dauert es ja erfreulicherweise auch nicht mehr so lange.

Kommentarezum Artikel