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Komplettlösung - Star Wars: The Old Republic - Flashpoints & Operations Guide : So knackt ihr die Instanz-Bosse

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Schwierigkeitsgrade:
normal, schwer

Mentor Attentäter:
Der erste Droidenboss in dem Flashpoint kommt mit zwei Kameraden daher, frei nach dem Motto „Die Drei, die Eins sind“. Aufgrund ihrer Flächenattacken nach vorn sollte der Tank die drei von der Gruppe wegdrehen. Bei diesem Kampf müsst ihr auf die Schilde der drei Droiden achten. Einer trägt einen orangen Schild, der alle Angriffe, inklusive DOTs, reflektiert. Ungesund für euch, wenn ihr auf diesen Schildträger draufhaltet. Ein weiterer Droide ist mit einem blauen Schild ausgestattet, der ihn schadensimmun macht. Der dritte im Bunde trägt keinen Schild. Der Trick bei der Sache ist, dass ihr jeweils nur den Droiden attackiert, der keinen Schild aktiv hat. Das heißt auch, dass ihr euer Ziel immer wieder schnell wechseln müsst, denn die Droiden tauschen ihre Schilde untereinander regelmäßig aus. Ist zum Schluss nur ein Droide mit blauem Schild übrig, wartet einfach ab, bis dieser wieder wechselt und er ohne Schild da steht und knüppelt ihn nieder. Achtet im schweren Modus darauf, dass ihr wirklich punktgenau angreift und die Fähigkeiten der Droiden so gut es geht unterbrecht.

Interrogator:
Grundsätzlich ist dies ein Standard-Tank-und-Schaden-Kampf, mit einer kleinen Ausnahme. Der Boss scannt regelmäßig einen Spieler ein und erzeugt in einer der Maschinen links und rechts von ihm einen Klon, der die Gruppe attackiert. Dieser Klon muss so schnell es geht umgenietet werden, insbesondere wenn der Heiler geklont wurde. Sind keine Klone da, wird voller Schaden auf den Boss ausgeteilt.

Bollwerk:
Der riesige Droide ist ein nicht zu unterschätzender Gegner. Er teilt zum einen schweren Flächenschaden aus, dem ihr durch rechtzeitiges Verlassen des auftauchenden Symbols entgehen könnt. Fernkämpfer und Heiler stellen sich bei diesem Kampf neben Bollwerk sowohl links als auch rechts in die Nähe der Wand. Wenn ihr euch richtig positioniert, nehmt ihr dort so gut wie keinen Schaden. Der zweite Grund für die Position: Ab und zu aktiviert Bollwerk seine Verteidigungsprotokolle und wird schadensimmun, während er selbst massiven Flächenschaden austeilt. Daher müssen die Schaltpanele links und rechts an der Wand sobald sie benutzbar sind, von den Spielern deaktiviert werden. Dann verschwindet Bollwerks Schild und er geht wieder in den normalen Kampfmodus. Sind die Panele zerstört, tauchen Reparaturdroiden auf, die ihr so schnell es geht zerstört, oder mit Crowd Control deaktiviert.

Replicator:
Dieses ist ein Boss, den ihr nach Absolvieren der Bonusquestreihe bekämpfen könnt. Der Trick bei diesem Boss ist, dass er sich im Verlauf des Kampfes teilt. Bei etwa 75 Prozent teilt er sich in drei Gegner. Jeder dieser Gegner teilt sich bei 25 Prozent in vier normale Gegner. Konzentriert euer Feuer auf feste Gegner. Die Phase ab 75% bis wenigstens einer der drei Gegner zerstört ist, kann sehr heilintensiv werden.

Assembler:
Dieser vierte Boss hat zwei Geschütze an seiner Seite, die von ihm hochgeheilt werden, wenn ihre Trefferpunkte zu niedrig sind. Ignoriert daher die Geschütze, der zusätzliche Schaden sollte heilbar sein. Alternativ kann ein Fernkämpfer die Aggro der Geschütze ziehen und sich hinter einer Wand oder Ecke aus der Sichtlinie begeben. Ansonsten Tank an den Boss und Schaden drauf. Wichtig ist, dass ihr seinen Reparaturmodus-Fähigkeit unterbrecht, da er sich sonst kräftig hochheilt.

Im schweren Modus empfiehlt es sich aufgrund des Zusatzschadens, die Geschütze so schnell es geht zu zerstören. Achtet darauf, dass ihr den Fokusstrahl der Geschütze ebenso wie die Reparatur des Bosses immer unterbrecht.  

Mentor:
Dieser lange Kampf besteht aus mehreren Phasen, in denen es darum geht, Mentors vier Prozessorkerne in der Halle zu zerstören und das bedeutet richtig Arbeit und vor allem gutes Management eurer Ressourcen für Heilung und Schaden. Los geht es damit, dass ihr zwei Geschütze zerstören müsst, was ihr so schnell es geht erledigt, wobei ihr euch so stellen könnt, dass ihr nicht in Sichtlinie des jeweils anderen Geschützes steht. Währenddessen müsst ihr etwas aufpassen, denn eine Kranklaue zielt auf einen zufälligen Spieler, um ihn zu packen und hohen Schaden auszuteilen. Der auserwählte Spieler erkennt das an einem Symbol auf dem Boden, dessen Radius er vermeidet.

Sind die beiden Geschütze zerstört, wird angesagt, welcher Prozessorkern zerstört werden kann. Natürlich habt ihr euch eingeprägt, wo welcher Kern zu finden ist (Questsymbole auf dem Radar), denn ihr habt nur wenig Zeit. Diese Aufgabe wird am besten von einem Damage-Dealer (Fernkämpfer ist optimal) erledigt, der die beiden Geschütze ignoriert, die beim Prozessor stehen, und schnell den Kern zerstört, indem er den Schalter betätigt. Danach werden die beiden Geschütze erledigt. Der Rest der Gruppe kümmert sich derweil um den Wächter, der aufgetaucht ist. Wird es knapp, kann die Gruppe den Spieler unterstützen, der den Kern zerstört, während der Tank den Wächter kitet. Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass die Klaue weiterhin unterwegs ist und zudem in dieser Phase Raketen im ganzen Raum (Symbole am Boden beachten) einschlagen. Hektik pur. Ist der Kern zerstört und der Wächter erledigt, tauchen die beiden großen Geschütze vom Anfang wieder auf.

Wiederholt die ganze Prozedur, bis alle vier Kerne abgeschaltet sind. Nach dem letzten Wächter erscheint nun Mentor selbst und attackiert zufällige Spieler mit einem Laser, der hohen Schaden austeilt. Währenddessen ist weiterhin die Klaue aktiv und es schlagen Raketen ein. Gebt Vollgas und zerstört Mentor, so schnell wie möglich. Er hat nicht viel Trefferpunkt, teilt aber massiven Schaden aus. Zündet in dieser Phase alles, was ihr an Verteidigungs- und Offensiv-Cooldowns in petto habt.

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