Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: The Old Republic - Flashpoints & Operations Guide : So knackt ihr die Instanz-Bosse

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Schwierigkeitsgrade:
normal

Diese Instanz, ausgehend vom Vaiken Raumdock, beschäftigt euch mit einem recht langen Weg voller Trashmobs. Kein Wunder, es ist eine ganze Stadt. Habt ihr einen Plünderer dabei, könnt ihr unterwegs ein Sicherheitstor hacken und so einige Meter sparen.

Offizier Xander:
Der Offizier hat den Droiden EN-4C an der Seite und das nicht ohne Grund. Konzentriert euer Feuer dennoch auf Xander und vergeudet keine Energie an den Droiden. Während des Kampfes wird Xander den Drioden aktivieren, was durch eine Nachricht angekündigt wird. Am Boden erscheint ein roter Kreis, auf den der Droide zustapft. Entfernt euch weiträumig von dem Kreis, da ihr sonst für einen längeren Zeitraum in Karbonit gehüllt werdet und handlungsunfähig seid. Hat der Droide seine Neutralisierungsfähigkeit am Kreis ausgeübt, ist er bis zur weiteren Aktivierung durch Xander passiv. Habt ihr Xander getötet, kippt auch sein blecherner Kamerad aus den Latschen.

Captain Grimyk:
Der Schmuggler wartet mit einem dicken Flammenwerfer auf euch. Das heißt schon mal, dass der Tank den Boss von der Gruppe wegdreht, beziehungsweise die Spieler sich hinter dem Boss aufstellen. Während des Kampfes spawnen immer wieder Gruppen von vier Adds, so schnell es geht weggekloppt werden. Zum Ende des Kampfes wird Grimyk schadensimmun. Ein guter Zeitpunkt, sich vom Boss zu entfernen und die letzten Adds zu killen, bis der Captain explodiert und sich selbst ins Nirvana schickt.

General Ortol:
Dieser Kampf ist nicht ganz einfach, da viel Bewegung involviert wird, was speziell für den Heiler eine echte Aufgabe wird. Ortol steht in der Mitte eines Raumes, der links und rechts neben dem Mittelgang acht Gitterfelder hat. Postiert euch zunächst möglichst zentral im Raum und startet den Kampf. Während des Kampfes kommt immer wieder eine Warnmeldung und Ortol brüllt „Weiterfeuern, weiterfeuern!“. Dann wird es tricky. Nach diesem Schrei wird aus bis zu drei der vier Düsen an der Decke Dampf abgestrahlt. Das ist nur eine Vorwarnung. Begebt euch nun so schnell wie möglich zu dem Quadranten, in dem kein Dampf zu sehen ist, bleibt aber nahe der Mitte. Bleibt nicht auf dem Mittelgang stehen, das bringt nichts. Nach kurzer Zeit nämlich kommt aus den aktiven Düsen statt Dampf ein Feuerstrahl, der immensen Schaden austeilt. In dem Rhythmus geht der Kampf weiter. Kloppen, Dampf beachten, laufen, Feuer vermeiden. Erschwerend ist allerdings, dass Ortol noch einen Knockback hat. Also versucht, möglichst dicht am Zentrum des Raumes zu bleiben.

Kommentarezum Artikel