Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Ernsthaft? Nochmals höhere Spielerzahlen?

    Von  |  | Kommentieren

    Da denkt man, mehr geht nicht. Aber von wegen - schon zum dritten Mal in Folge wurde auf Steam der Spielerrekord geknackt. Und ein Ende ist vorerst nicht in Sicht.

    Immer wieder Montags dürfen wir feststellen, dass Rekordzahlen an Spielern auf Steam unterwegs waren. Trotz des wunderbaren Frühlingswetters am Wochenende wurde erneut der Rekord der Vorwoche bei der Anzahl gleichzeitiger Steam-Nutzer geknackt. Waren es am vergangenen Wochenende noch 23.436.186 Spieler, so wurden nun 24.534.770 verzeichnet. Die Ausgangsbeschränkungen aufgrund des Corona-Virus zeigen also weiter Wirkung. 

    Nicht viel verändert hat sich bei den beliebtesten Titeln. Erneut steht CS:GO an vorderster Front, gefolgt von Dota 2 und PUBG. Einen tollen Start legte allerdings das frisch in den Early Access gekommene Mittelalterspektakel Mount & Blade II: Bannerlord hin, dass um die 250.000 gleichzeitige Spieler verzeichnete, obwohl das Spiel noch einige Ecken und Kanten hat und derzeit täglich ein Update erhält.

    Ansonsten entdecken wir in den Top 10 die üblichen Dauerbrenner wie GTA 5, Rainbow Six: Siege, ARK: Survival Evolved, Monster Hunter: World oder den Football Manager 2020, der während seiner kürzlichen kostenlosen Spielzeit offenbar viele neue Fans gefunden hat. Wir sind gespannt, ob am kommenden Wochenende die 25 Millionen geknackt werden.

    Bei den bestverkauften Titeln hat Mount & Blade II: Bannerlord ebenfalls den Vogel abgeschossen und konnte die Konkurrenz hinter sich lassen:

    1. Mount & Blade II: Bannerlord
    2. Resident Evil 3
    3. Biohazard Re:3
    4. Valve Index VR Kit.
    5. DOOM Eternal
    6. Football Manager 2020
    7. Halo: The Master Chief Collection
    8. Tabletop Simulator
    9. Half-Life: Alyx
    10. Grand Theft Auto V

    Kommentarezum Artikel