Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Game Festival: Summer Edition : Satte 900 Spieledemos stehen bereit

    Von  |  | Kommentieren

    Steam hat, wie angekündigt, das Steam Game Festival: Summer Edition gestartet. Neben Livestreams stehen auch satte 900 Spieledemos kostenlos zur Verfügung.

    So viele Demos, so wenig Zeit. Das nun gestartete Steam Game Festival: Summer Edition läuft leider nur bis zum 22. Juni. Leider, weil es unfassbar viel zu sehen und auszuprobieren gibt. Das digitale Festival bietet Demos, Livestreams, Interviews und Playthroughs von Entwicklern aus 65 Ländern und umfasst um die 900 Spieledemos zu Titeln, die im kommenden Jahr erscheinen sollen.

    Wir haben auch keinen Schimmer, wie man das schaffen soll. Also, besorgt euch Popcorn und Getränke und lasst die Leitungen, Mäuse und Tastaturen glühen. Auf der offiziellen Website des Festivals könnt ihr euch die Termine anschauen, Livestreams begutachten und durch die Demos stöbern.

    Das Steam Game Festival: Summer Edition ist die mittlerweile dritte Veranstaltung dieser Art seitens Steam und die bisher größte. Entstanden ist das Festivakl aus einer Kooperation vmit Geoff Keighley von den Game Awards und ist rapide gewachsen. In der Frühjahrs-Ausgabe wurden gerade mal 40 Demos geboten. Aufgrund des Ausfalls der E3 ist der Zulauf aber erklärbar, nicht wenige kleinere und mittlere Entwickler nehmen diese Plattform zur Präsentation ihrer Titel gern in Anspruch.

    Kommentarezum Artikel