Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stray Blade : Action-RPG aus Berlin angekündigt

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Beim gestrigen Xbox-Showcase wurde auch ein komplett neuer Titel angekündigt. Das Action-Rollenspiel Stray Blade kommt vom Berliner Studio Point Blank Games.

505 Games und das Berliner Studio Point Blank Games bündeln ihre Kräfte und bringen Stray Blade im Jahr 2022 auf Xbox Series X|S, PC und PS5. Einer der Grundpfeiler von Stray Blade ist die aufregende Erkundung, die durch die Kombination von Metroidvania-Elementen und intensiven, Souls-ähnlichen Kämpfen noch gesteigert werden soll.

Beim Durchqueren der Welt von Stray Blade werdet ihr mit seltenen Handwerksmaterialien und Blaupausen belohnt, die den Zugang zu geheimen Passagen in der sich ständig verändernden Landschaft offenbaren können. Diese Geheimgänge geben euch immer neue Optionen, wenn ihr euch euren Zielen näherst. Bestimmte Fähigkeiten ermöglichen es, zurückzugehen und Bereiche zu erkunden, die vorher nicht erforschen konnten.

Die farbenfrohe Welt von Acrea reicht von überwucherten Stadtruinen bis hin zu gefrorenen Höhlen und gewundenen Canyons, die ihr mit einem Begleiter erkunden könnt. Eure Entscheidungen und Aktionen sollen direkte Auswirkung auf die Spielwelt haben, die sich immer weiter verändert. Als ersten Vorgeschmack gab es auf im Showcase einen Trailer:

Stray Blade - Ankündigungs-Trailer zum Action-Rollenspiel

Mit Stray Blade wurde ein neues Action-Rollenspiel angekündigt, das 2022 erscheinen soll.

Kommentarezum Artikel