Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Bros. : Trotz Leak: Film knackt die Milliarde

    Von  |  | Kommentieren

    Den Titel als erfolgreichste Videospiel-Verfilmung konnte Der Super Mario Bros. Film bereits einheimsen, auch den stärksten Start eines Animationsstreifens aller Zeiten legte er hin. Nun knackte der Film mal ganz lässig seine erste Milliarde. Der kürzliche Leak auf Twitter scheint ihm also nicht geschadet zu haben.

    So viel Fan-Service, dass es fast schon schmerzt, dazu geniale Animationen und eine nahezu durchweg fantastische Sprecher-Riege: Der Erfolg des Super Mario Bros. Films dürfte wohl niemanden überraschen, der ihn schon gesehen hat. Illumination Entertainment (Ich - Einfach unverbesserlich, Pets, Minions) und Nintendo haben ganze Arbeit geleistet, was die Fans durch haufenweise gebrochene Rekorde honorieren.

    >> Die 10 geilsten Videospiel-Crossover: Hier wächst zusammen, was zusammen gehört <<

    Beispielsweise legte der Streifen mal eben den stärksten Kinostart eines Animationsfilms überhaupt hin. Nur wenige Tage später konnte man stolz verkünden, die erfolgreichste Videospiel-Verfilmung aller Zeiten zu sein und die Warcraft-Adaption weit hinter sich zu lassen.

    Wer dachte, Mario hätte sich ausgehüpft, der irrt aber gewaltig. Mittlerweile wurde der nächste Meilenstein erreicht, über eine Milliarde US-Dollar konnte der Streifen bis heute einnehmen. Damit steht er laut aktuellem Stand auf Platz 46 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Bis zum bis dato erfolgreichsten Animationsstreifen aller Zeiten fehlen aber noch ein paar Millionen, Frozen 2 liegt bei 1.453.683.476 US-Dollar und belegt damit den 13. Platz der Liste.

    Bei all der Freude gab es aber auch einen derben Dämpfer für Nintendo und Illumination. Denn ein Twitter-User lud ganz unverfroren den kompletten Film hoch, so dass er für etwa sieben Stunden komplett kostenfrei auf der Social-Media-Plattform zur Verfügung stand. Etwa neun Millionen User schauten den Super Mario Bros. Film in diesem Zeitraum, was sicherlich auch für ein paar Umsatz-Einbußen gesorgt hat.

    Super Mario Bros. - SMB Plumbing stellt sich im Werbevideo vor

    In etwa zwei Monaten startet endlich der Super-Mario-Bros.-Film in den Kinos. Um uns weiter anzuheizen und etwas Story-Kontext zu schalten, haben Nintendo und Illumination ein frisches Video veröffentlicht. Mario und Luigi bewerben in diesem ihre Klempner-Firma SMB Plumbing.

    Kommentarezum Artikel