Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tales from the Borderlands : Gerücht: Telltale bastelt an der Fortsetzung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach dem finanziellen Niedergang von Telltale Games wurden viele namhafte Projekte zunächst ad acta gelegt. Mittlerweile erlebt das Studio ein Revival und laut einem Gerücht könnte das nun in einer Fortsetzung einer populären Reihe münden.

Telltale Games ist zurück und greift auch frühere Spielereihen offenbar wieder auf. Laut einem Bericht des Leakers Hereitismydude bei Reddit befinden sich demnach sowohl Tales from the Borderlands 2 als auch Poker Night 3 bei Telltale nun in Arbeit.

Der Insider betont in diesem Kontext, dass vor allen Dingen Tales from the Borderlands 2 noch einige Jahre entfernt sein soll, das Spiel soll jedoch der nächste große Titel von Telltale werden. Gleichzeitig arbeite man zusammen mit Gearbox daran, um die erste Season dieser Reihe wieder zurückbringen zu können.

Daneben sei auch Poker Night 3 fest eingeplant und gegenwärtig in einem frühen Entwicklungsstadium. Die Arbeiten an diesem Titel werden vollständig bei Telltale abgewickelt, der Release wird jedoch nicht unter diesem Namen erfolgen. Möglich sei eine offizielle Ankündigung im Rahmen der E3 2020 und eine digitale Veröffentlichung einige Tage später im Sommer dieses Jahres.

Wie vertrauenswürdig ist die Quelle? Der Leaker machte in der Vergangenheit schon häufiger von sich Reden und erwies sich im Zusammenhang mit Telltale als durchaus zuverlässig. Unter anderem berichtete er schon vor irgendeiner offiziellen Ankündigung zutreffend davon, dass The Wolf Among Us: Season 2 zurückkehren wird und sich die sogenannte Shadows Edition von Batman: The Telltale Series in Arbeit befindet. Die Chance ist also durchaus als hoch anzusehen, dass an dem neuen Bericht tatsächlich etwas dran ist.

Tales from the Borderlands - Retail Launch Trailer
Tales from the Borderlands wurde nun auch in einer klassischen Retail-Version veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel