Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tekken 8 : Nina Williams wieder dabei, neues Kampfsystem vorgestellt

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Zwar ist noch nicht klar, wann Tekken 8 endlich erscheinen soll, aber immerhin hält uns Bandai Namco mit einem neuen Trailer und viel Gameplay-Infos bei Laune.

Bandai Namco hat die Tekken World Tour 2022 Finals dazu genutzt, ein umfangreiches Showcase zu Tekken 8 auf die Beine zu stellen. In dem Rahmen wurde anhand eines Trailers bestätigt, dass Tekken-Veteranin Nina Williams wieder im Spiel sein wird.

Die slicke Assassine gehört schon seit 1994 zum Roster von nahezu jedem Tekken-Spiel. Mit Abendkleid und Lederjacke sowie kräftigen Schlägen und Tritten nebst Pistolen kommt sie also auch in Tekken 8 wieder zum Einsatz.

Tekken 8 - Nina Reveal & Gameplay Trailer

Der Trailer von Tekken 8 zeigt die Silent Assassin Nina Williams in Aktion, wie sie ihre Schläge und Tritte mit dem Beschuss aus ihren beiden Pistolen kombiniert.

Des weiteren stellte Bandai Namco die Kernelemente des Gameplays in einem umfangreichen Video vor. In über 30 Minuten erfahrt ihr einiges üpber das Heat-System. Das Heat-System versetzt die Charaktere offenbar temporär in einen besonderen Zustand, der bestimmten Angriffsarten Vorrang gibt und die Möglichkeit eröffnet, einige "Smash"-Angriffe zu entfesseln. "Kurz gesagt ist das 'Heat System' eine 'Zeitspanne, die für den Angreifer von überwältigendem Vorteil ist'", beschreibt Game Director Kohei Ikeda das neue System.

Zudem wird ein Rage-System vorgestellt, das die Angriffskraft erhöht, sobald ein Charakter unter eine bestimmte Gesundheitsschwelle fällt, sowie eine Anzeige zur Wiederherstellung der Gesundheit, die aktiviert wird, wenn ein Gegner mit einem Angriff getroffen wird oder wenn er zu Boden geht.

Tekken 8 - Video stellt die neuen Kampfmechaniken vor

In einem mehr als 30-minütigen Video stellt euch Bandai Namco die Kampfmechaniken von Tekken 8 detailliert vor.

Tekken 8 wurde im September angekündigt. Die Veröffentlichung von Tekken 8 ist für PS5, Xbox Series X/S und PC geplant; einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht. Im Dezember tauchte das Spiel dann erneut bei den Game Awards auf. Dort wurden Paul Phoenix, King, Law, Lars, Jack-8 und Jun Kazama zusätzlich zu Jin und Kazuya für das Prügelspiel-Sequel angekündigt.

Kommentarezum Artikel