Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tell Me Why : Life-is-Strange-Macher stellen neues Adventure vor

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vor allen Dingen mit Life is Strange hat sich DONTNOD Entertainment einen Namen gemacht. Jetzt kommt mit Tell Me Why ein weiteres narratives Adventure für Fans des Studios.

DONTNOD Entertainment setzt weiterhin auf narrative Adventures und hat nach Life is Strange 2 mit Tell Me Why auf der X019 in London nun sein nächstes Projekt vorgestellt. Im Fokus des neuen Titels steht dabei wieder eine Geschichte, wobei das Studio einen besonderen Ansatz wählt: Ihr werdet erstmals in einem Videospiel eines großen Entwicklers sowie Publishers einen Transgender-Charakter steuern dürfen! Um das realistisch und authentisch darzustellen, arbeitet DONTNOD mit der gemeinnützigen Organisation GLAAD zusammen.

Im Fokus stehen Zwillinge aus Alaska, namentlich Tyler und Alyson Ronan, die eine liebevolle, aber eben auch nicht gerade einfache Kindheit in einer Kleinstadt haben. Rund um die beiden Charaktere werdet ihr Erinnerungen erforschen können und müsst euch schlussendlich im Spielverlauf entscheiden, welche Version der Story im Spiel ihr eigentlich glauben wollt.

Als "Kernmechanismus des Spiels" bezeichnen die Entwickler die besondere Bindung zwischen Tyler und Alyson. Außerdem sind menschliche Beziehungen ein zentrales Thema.

Die Veröffentlichung des neuen Adventures ist für Sommer 2020 auf PC und Xbox One geplant; auch im Game Pass wird Tell Me Why für Abonnenten enthalten sein. Insgesamt soll die Geschichte aus drei Kapiteln bestehen, die - im Gegensatz zu früheren Spielen der Macher - direkt datiert werden sollen, so dass ihr jeweils wisst, wann ihr die Story fortsetzen könnt. Alle Episoden sollen aber wirklich im oben genannten Zeitfenster erscheinen, so dass die Lücken dazwischen nicht zu groß ausfallen sollten.

Tell Me Why - X019 Announcement Trailer
DONTNOD Entertainment, die Macher von Life is Strange, haben mit Tell Me Why ein neues Adventure vorgestellt.

Kommentarezum Artikel